MPU bestanden wenn Psychologin sagt ja?

1 Antwort

Ich bin kein Psychologe, daher wüsste ich selbst bei detailliertester Schilderung von dir nicht, was im Gutachten stehen wird. Für dich entscheidend ist die letzte Seite des Gutachtens, auf dem steht, ob zu erwarten ist, dass du wieder gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen wirst, oder nicht.

Allerdings hat das gesamte Gutachten ca. 17-23 Seiten. Die liest sich der Sachbearbeiter der Fahrerlaubnisbehörde gut durch. Und der hat auch das letzte Wort darüber, ob dir die Fahrerlaubnis neu erteilt wird.

Du wirst daher noch etwas Geduld haben müssen.⏳

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Aberhallo272
Fragesteller

Und wieviel Einfluss hat der Arzt auf die Beurteilung wenn die Psychologin guter Dinge war?

Knochi1972  01.03.2020, 16:54
@Aberhallo272

Eigentlich nur noch, was das Körperliche angeht: Augen, Leistungs- und Reaktionsvermögen, allgemeiner körperlicher Zustand. Dem Urintest kann er irgendwelche verbotenen Substanzen entnehmen, sofern überhaupt welche drin sind.