psychische Krankheit, body dysmorphia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal:Toll,dass du deine Situation so reflektiert betrachtet hast und dir jetzt Hilfe suchen möchtest.

Ich weiß nicht,wie alt du bist,aber du solltest zum Hausarzt gehen und dir eine eine Liste geben lassen mit den Adressen von Therapheuten.Da die Wartezeit für einen Therapieplatz oft mehrere Monate beträgt,kannst du auch andere Beratungsstellen aufsuchen

z.B die Schulsozialarbeit oder eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche der Caritas

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinder-jugendliche/start

Und: Du bist definitiv nicht alleine mit deinem Problem.Es gibt viele Jugendliche die unter psychischen Belastungen leiden.Also schäme dich bitte niemals dafür

Die beste Hilfe ist eine Therapie über eine längere Zeit, ggf sogar gering dosierte Medikamente für ein paar Monate

Manche Sachen brauchen Zeit um sich wieder einzurichten

Du kannst es auch mal mit der Bibel versuchen, hat mir früher gut getan