Psyche kaputt durch Einsamkeit?

8 Antworten

Hey lilgoat,

Ich kann dich und dein Problem relativ gut nachvollziehen. Allerdings ist es wenn du die Schule wechselst oft so, das du der "Neue" bist und nicht so beachtest wirst, da die Mitschüler sich bereits alle kennen und in ihren "Cliquen" in Ihre gewisse Alltagsroutine verfallen. Was bedeutet, wenn du nicht "ausgeschlossen" werden möchtest musst du auf die einzelnen Leute bzw. Gruppen zugehen, dich erkennbar zeigen und eine Interaktion (also eine Handlung z.B. in Form eines Gesprächs) beginnen. So werden dich auch mit der Zeit die Leute begrüßen und dich in ihren "Kreis" aufnehmen/integrieren.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Lg

AnimeUpdater

lilgoat
Fragesteller

habe die Schule nicht gewechselt, sind alle neu auf der Schule, aber ja weiß schon worauf du hinaus willst, thx

Häufig ist es andersrum. Weil die Psyche nicht gut ist, wird man einsam.

smolnik7579  24.01.2020, 21:18

watt kinder psyche ist gestört? schüchternheit ist keine krankheit, es gibt zurückhaltende und edle menschen die eben nicht einfach sagen HI DIGGER; weil sie vielleicht auch schlau sind und beobachten, wem sie da wirklich die hand schütteln!

Kinde und Jugendliche müssen nicht Kontaktfreudig sein, das wäre naiv. den wunsch nach nähe zu haben, ist aber gesund.

was du meinst trifft für mich eher auf erwachsene zu die NEU ANFANGEN WOLLEN und keinen finden weil das alte noch nicht abgeschlossen ist.

Kritik angenommen oder klingt das nach klugschei....erei? :-)

Seraphiel0  24.01.2020, 21:25
@smolnik7579

Darum geht es nicht.

Es geht darum, das Depressionen einen faktisch dazu bringen, sich zu isolieren. Das kann sogar Leuten passieren, die davor nie schüchtern waren.

Leute mit Persönlichkeits- oder Verhaltensstörungen (ZB Autismus, Borderline) sind tendentiell Außenseiter.

Diese Leute sind eben grade NICHT gesund. Das ist keine Schüchternheit, das ist eine massive Problematik.

smolnik7579  24.01.2020, 21:27
@Seraphiel0

okay, aber ich gehe jetzt aus der Diskussion raus, weil diese Diagnosen einem Arzt obliegen und heutzutage jeder zweite behauptet er sei Autist. nur weil man zb freakig ist oder n knaks hat ist man nicht gleich diagnostiziert behindert.

deswegen hau ich ab, haut rein

Seraphiel0  24.01.2020, 21:30
@smolnik7579

Ich wollte nicht diskutieren, das bist nur du... Hab nur nochmal erklärt, das ich nicht so dumm bin, Schüchternheit für eine psychische Erkrankung zu halten.

smolnik7579  24.01.2020, 21:31
@Seraphiel0

achso okay, ich sehe das auch so. aber hab nicht gelesen das jemand krank sei.

AnimeUpdater  25.01.2020, 07:11
@smolnik7579

An und für sich ein schöner Kommentar. Nur sind Kinder und auch Erwachsene eben naiv. Jeder Mensch ist auf irgendeine Art und Weise naiv. Jeder sehnt sich in diesem Alter nach Nähe, Interaktion und Zuneigung. Ich finde nicht das das ganze hier ein Erwachsenenproblem ist. Auch glaube ich nicht das diese Person noch in der Vergangenheit festhängt. Meiner Ansicht nach kann er nur nicht so auf andere so gut zugehen und das Anfreunden mit anderen fällt ihm auch noch schwer.

Das kommt durch die "guten" Smartphones. Die Kinder/Jugendlichen verlernen miteinander zu verbal/nonverbal zu kommunizieren.

AnimeUpdater  25.01.2020, 06:58

Ich stimme dir da zu, kritisiere es aber auch gleichzeitig. Da die Kinder heut zu Tage nicht weniger miteinander interagieren ;) Aber sie hängen auch oft am Handy...Da geb ich dir absolut recht.

nein. EInsamkeit macht stark. du vergleichst mit anderen und mit medien. die die viele freunde haben, hast du mal hingesehen, die schweben so umher. aber wenn die abends im bett sind kommen auch zweifel. so ein komisches gefühl. der mensch braucht nicht viel.

aber zuneigung, wenn du die suchst, dann hate ausschau, ALLE MENSCHEN SUCHEN NÄHE. schau wer deine als angenehm empfindet.

lilgoat
Fragesteller

Ich habe am Anfang versucht mich mit meinen Mitschülern anzufreunden, wurde aber weiterhin ignoriert

smolnik7579  24.01.2020, 21:15
@lilgoat

mh, manchmal ist dieses anbiedern auch komisch, wenn du einer bist der mit verstand gezielt wo steht und auf etwas hofft, das spüren die. das ist denen manchmal zu gestellt, die sind manchmal anders. menschen wie du müssen sagen was sie suchen und wie sie sich fühlen. wirkst sonst wie ein hund der hinterherläuft. nicht wie ein mensch der sagt, hey leute mir gehts voll kacke.

wolln wir mal chillen. und denn gucken obs passt

lilgoat
Fragesteller
@smolnik7579

Alle haben sich am Anfang verstanden, sind direkt beste Freunde geworden, war zu allen nett und ich stand am Ende wieder alleine da, habe denen überhaupt nix getan, weiß echt nicht was man sonst tun kann, muss es einfach so akzeptieren..

smolnik7579  24.01.2020, 21:28
@lilgoat

tja, gesund schreibst du, bist du denn arm, oder reich oder ist was anders an dir? das sind dinge die man sieht und da sind viele vorsichtig. bist du "Nicht so hübsch?!?!?" dann style dich doch ein bisschen. solche kleinen dinge helfen in der schule echt weiter, habe freunde gefunden weil ich mir ein blödes tshirt gekauft habe, dass mir gar nicht gestanden hat HAHAHAHA

lilgoat
Fragesteller
@smolnik7579

stimmt aufjedenfall, ich weiß ja nicht, was der Grund dafür ist, kann auch am Aussehen liegen, habe oft daran gedacht

smolnik7579  24.01.2020, 21:35
@lilgoat

okay, ich rate dir nicht dich zu verstellen oder so, aber ich hatte zb immer eine SCHEISSSSSSS frisur! guck doch mal wer geil aussieht und was du schön findest und mach das einfach nach, wenn es dir gefällt, vielleicht steht es dir.

lilgoat
Fragesteller
@smolnik7579

hm ja, kann aber auch sein, dass ich wegen meinem Kleidungsstil ausgeschlossen werde, kleide mich schon etwas anders

Versuchen Freunde zu finden

lilgoat
Fragesteller

Hab es am Anfang versucht, hat nix gebracht