Niemanden in der schule?

3 Antworten

Versuche, Dich immer wieder einzubringen, wenn es geht, mag sein, dass Du Dir dabei eventuell dumm vorkommst, aber so merken die anderen Mitschüler:innen, dass es Dich auch gibt und vielleicht findest Du jemanden, der sympathisch ist...

Selbst wenn Du in der Schule auf Dauer keine Person finden solltest, könntest Du mal versuchen, beispielsweise in einen Verein zu gehen, damit Du außerhalb der Schule ein paar Bekannte in Deinem Alter hast.

Über gemeinsame Interessen kann man gut Freunde finden, auch kann es helfen, wenn man Themen findet, über die man diskutieren kann.

Manchmal hilft es auch, Leute einfach anzusprechen, auch wenn das im ersten Moment komisch ist.

Hey,

Spreche sie an,Schreibe mehr mit denen,Und vllt kannst du dich eventuell (Nur ein Beispiel) die/der lustigste in der Klasse werden, oder was anderes.... Also das du wegen du der lustigste zum Beispiel in der Klasse wirst, dass sie mehr mit dir reden...etc....

Aber ansonsten könnte ich dir echt nicht weiterhelfen, denn meine Freunde haben mich angesprochen....

Sorry das ich dir nicht so gut helfen konnte

Wünsche dir das beste!

Mit freundlichen Grüßen

Monika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch dich einfach rein zu mischen. Wenn die Spiele spielen frag, ob du auch mit spielen darfst und spiele mit dem. Wenn die in Unterricht oder bei Hausaufgabe etwas nicht verstehen, dann hilf.