Bin extrovertiert aber einsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir geht's oft genauso. Bin auch keinesfalls unbeliebt und auch extrovertiert.

Habe genau das gleiche erlebt wie du, größtenteils dadurch ausgelöst, dass ich nicht so gern auf Partys geh, was nur damit zu tun hat dass ich nichts trinke. Das war für mich recht langweilig. Bin mit der Zeit auf kleinere gesittetere Partys gegangen und hab auch mal mehrere Freunde einfach spontan zu mir eingeladen. Du musst ja nicht aufdringlich sein, sag einfach dass du nen coolen Abend machst und 10 15 Leute kommen. Dann kann jeder entscheiden.

So machst du was mit deine Schulkumpels. Sonst kannst du mit ihnen zusammen zum Sport gehen oder kns Kino. Was jugendliche halt so machen. Und wenn sich nichts bewegt, musst.du es eben machen. Sonst passiert wieder nichts...

Du bekommst mehr Kontakte durch mehr Aktivitäten ausserhalb der Schule.

Sportvereine, Leute aus deiner gegend mit denen du nicht in der Schule bist, im urlaubleute kennen lernen ist immer sehr cool und ab und zu entwickelt sich was draus, leute auf partys kennem lernen.

Ich glaub du musst anfangen und deinen jetzigen freunden was vorschlagen. Das ist doch nicht aufdringlich. Was hanen andere den sonst für kontakte. Die meisten werden ja doch im Umfeld leben. LG

hey, erstmal danke für deine Antwort es freut mich aufjeden das es dir auch so wie mir geht und du auch extrovertiert bist.

also ich werde aufjedenfall versuchen was zu organisieren und mit meinen Freunden aus der Schule was zu machen aber ob das was wird... das werde ich dann sehen.

mir ging es genau so wie du undzwar haben meine Freunde vor geraumer Zeit angefangen zu saufen und sowas halt obwohl wir alle noch nicht 18 waren.

jedenfalls trinke ich auch Nichts und das war auch ein Grund warum ich dann nicht mit den rausgehen wollte wenn die saufen und ich halt nicht das ist dann halt schon komisch asf.... aber das war mit einem anderen Freundeskreis also nicht mit denen die ich in der Frage beschrieben hab.

leute aus der Gegend die nicht in meiner Schule sind.... aber wie kann ich diese Leute denn kennenlernen?

partys geht noch nicht und Sportverein is schwierig da ich in meiner Freizeit schwimme aber die schwimmvereine in meiner Stadt erst ab 20:00 trainieren das ist halt dann schwer vereinbar mit meiner Schule und meinen Eltern....

hättest Du sonst noch Tipps aufjedenfall werd ich was mit meinen Freunden aus der Schule probieren! Sportverein würd ich gehen aber ist halt nicht so ideal....

ich bedanke mich bei dir !!

@Maxestroo

Ah okay, verstehe, abends machm Schwimmen wirds nicht mehr gehen, klar. Ich geh Karten spielen, mega witztig jedes Mal. Da waren auch erst lauter neue Leute und einer aus der Schule, fand den Gedanken erst mal komisch weil ich mir das langweilig vorgestellt habe. Mittlerweile sind alle meine Freunde und wir machen auch sonst ab uns zu was.

Durch Nebenjobs, überall wo du mit Leuten zusammenarbeitet oder es irgendein Team gibt lernst du bestenfalls gleichaltrige kennen. Dann gibts Trainerscheine für alles mögliche, das sind auch oft coole Gruppen.

Und auf Klassenfahrten lernt man den ein oder anderen unerwartet kennen und versteht sich dann richtig gut. Das ist bei mir zweimal passiert, dass sich mit einer Person plötzlich voll vieleThemen hatte, und jetzt sind wir gut befreundet.

So hab ich Kontakte dazu gewonnen.

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Allgemein kann ich nur sagen, auf alle zugegen und sachen organisieren, auch wenn du anfangen musst.

@Camilla492

karten spielen wo das denn? Lädst du die Leute zu dir ein? Und wie kam es dazu also das Karten spielen wie Hast du das organisiert?

auf der Klassenfahrt habe ich sogar mal ein Mädchen kennengelernt... hatten dann kurz was aber haben dann nicht mehr geschrieben.... ist schon etwas her.

was meinst du mit auf alle zuzugegen? die Sache ist halt Freunde kennenlernen ist eig garnicht so leicht weil du kannst nicht einfach in der Stadt auf Menschen zugehen und sagen hey mein Name ist..... weißt du was ich meine? Also was meinst du damit ? Das ist halt die Sache ich wüsste nicht wie ich mit jemanden fremden den ich erstmal iwie treffen muss bzw finden muss, reden sollte.

das einzige was ich halt machen kann ist was zu organisieren mit meinen Schulfreunden... aber ansonsten fällt mir nichts ein. Also wie ich neue Leute kennen lernen kann.... Verein fällt halt weg und Nebenjobs und Teams glaube eher nicht das ich da Leute die wie ich denken treffen würde...

Machst Du Sport? Hast Du ein Hobby? Dann könntest Du in einen Sportverein gehen, in die entsprechende Sparte, Fitnessstudio. Vielleicht gibt es bei Euch auch ein Jugendzentrum? Da wird eine Menge angeboten. Auch wenn Dir nicht alles gefällt. Leute lernst Du auf jeden Fall kennen.

Ja ich gehe so 2 mal die Woche schwimmen. Das Problem ist halt nur wir haben hier nur so 2 schwimmvereine und diese trainieren erst ab 20:00 -21:30 oder so und das ist halt dann schwierig kombinierbar mit der Schulzeit dazu kommt das meine Eltern mich niemals so spät Nachhause kommen lassen würden..

Na, schreib einfach ein paar aus deiner Gruppe an, die scheinen dich ja zu mögen, also warum nicht. Ansonsten würde ich dir empfehlen mal was außerhalb der Schule zu machen vielleicht Sport, da lernt man auch echt viele Leute kennen.