Ps5 oder Pc?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Pc 95%
Ps5 5%

4 Antworten

Ps5

Kommt ganz drauf an.

Ich z.B habe eine PS5.

Meine Spiele die ich zocke sind :

Warzone

Apex Legends

Rocket League

Horizon Zero Dawn

Früher nich Fortnite

Bei den Shootern kann ich Problemlos eine Maus und Tastatur an die PS hängen. Ausserdem brauche ich für keines der Spiele PS+. Nun stellt sich die Frage ob ein PC wirklich besser ist da ich bei der Hälfte der Spiele (Warzone und Fortnite) auch einen konstanten 120FPS Modus nit guter Grafik habe. Bei den anderen brauche ich garnicht mehr FPS als 60 m.M.n und die Digital kostet lediglich 400...

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware
mottral  07.09.2021, 12:52

was die derzeitigen Grafikkarten Preise angeht würde ich auch PS 5 sagen.

Ansonsten ist der PC natürlich immer die beste Wahl was gaming angeht.

Pc

wegen battlefield auf jeden Fall PC. du könntest den kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/665/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1200.1-rx-6600xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=77

dann musst du dir auch keine Sorgen machen, dass er irgendwann nicht mehr reichen könnte, der hat mehr als genug Leistung. der ist schon fertig installiert und optimal eingerichtet

rolard
Fragesteller

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-AMD-Edition::4401.html

Wie ist der denn im vergleich?

Sorry aber ich kenne mich absolut nicht aus.😅

rolard
Fragesteller
@schortkramer

Ehrlich gesagt habe kein bestimmtes Budget. Ich möchte einmal was ordentliches und Ruhe ist. Muss natürlich keiner für 10.000€ sein. Aber wenn einer 1500€ kostet und einer der 1000x mal besser ist 1800€ kosten, kommt es nicht auf 300€ an. Verstehst du?

schortkramer  08.09.2021, 04:25
@rolard

ja, den Preisleistungsgedanken verfolge ich auch am Liebsten bei meinen Kaufentscheidungen. In dem Fall würde ich dir zu einem Rechner mit Ryzen 7 5800x und einer rtx 3080 oder 3080ti oder AMD aquivalent raten. Gepaart mit 32Gb ram.

Auf Deutsch gesagt, kauf dir am Besten gleich den hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1212/gaming-pc-hardwarerat-2700-rtx-3080ti-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-windows-10?c=77

Und du hast für die nächsten 13 Jahre was richtig richtig richtig gutes.

Wenn du Bock hast, und es dich in den Fingern juckt, kannst du zur Halbwertszeit, also nach 6 oder 7 Jahren dort einen dann gebrauchten ryzen 9 5950x verbauen, der hält dann für alle ewigkeit solange spiele die x86 Bauweise unterstützen. Der rtx 3080ti geb ich rund 8 Jahre, bis du das Bedürfnis verspüren KÖNNTEST, sie auszutauschen, aber selbst dann läuft noch jedes Spiel damit flüssig. Die gigantischen Techniksprünge der Vergangenheit sind vorbei, einfach aufgrund der Physikalischen Grenzen. Da kann man schonmal jetzt zugreifen und Ruhe haben

rolard
Fragesteller
@schortkramer

vie Dank für die schnelle Antwort.👍🏻 Kannst du auch Monitore empfehlen?

schortkramer  08.09.2021, 10:11
@rolard

hab die entsprechenden spezifikationen hier ausgewählt, das heißt wenn du da runterscrollst und den billigsten nimmst, bekommst du stets den für dich preisleistungsstärksten monitor: https://geizhals.eu/?cat=monlcd19wide&xf=11963_120~14591_38402160

aktuell ist das der hier: https://geizhals.eu/samsung-odyssey-g7-s28ag700nu-ls28ag700nuxen-a2530303.html?hloc=de

4k display mit 144 hertz super scharf, super flüssig und später super flexibel, weil auch genau 4 bildpunkte bei bedarf ein sauberes full hd bild erzeugen. bissl neidisch bin ich ja schon

schortkramer  08.09.2021, 10:16
@rolard

aber pass auch drauf auf, dass du nicht bei einem betrügerladen kaufst, bei amazon tummeln sich manchmal welche auf dem marketplace

rolard
Fragesteller
@schortkramer

Habe mir diesen Monitor gekauft.

MPG ARTYMIS 343CQR | UWQHD-Curved-165Hz

Trotzdem Dankeschön.

Pc

Bei PCs kannst du eher bestimmen, wann du was aufrüstest. Den Konsolenherstellern bist du mehr ausgeliefert.

Pc

N ordentlicher PC kostet dich am Ende weniger als eine Konsole.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung