Ps5 lohnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal warten bis sie kommt, bevor man jetzt schon urteilt? Es ist noch nen Jahr hin bis die PS5 kommen wird.

Bei der PlayStation 1 saß ich 1999 mit freunden zusammen, wir spielten Coolboarders3 das grad raus kam und fragten uns, wie soll die atemberaubende Grafik denn noch besser werden, ein halbes Jahr später kam die PS2 mit SSX und hat uns total umgehauen. Das Spiel geht weiter, es kommt immer wieder neues das zuvor noch nie möglich war. Also abwarten bis sie kommt und dann Staunen.

Denkst du das die ps5 sich extrem unterscheiden wird von der ps4 ? 🤔

0
@Sermi436

manche sagen das es der größte Grafik Sprung in der Geschichte aller Konsolen wird. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Aber such mal auf YouTube nach the elder scrolls 6, da gibt es kurze Demos von der Grafik Engine die genutzt wird, Haut echt um.

2
@ButterkeksLp1

Aber rein von der Leistung her wird die PS5 und auch die Xbox ziemlich stark. Allein der Prozessor ist um ein vielfaches Stärker als diese Krücke die in der PS4 und in der Xbox one verbaut ist.

1
@Sermi436

Da wird sich gewaltig was tun, die PS4 Pro kommt auf 4,2 Teraflops, die PS5 Devkits alleine von den GPUs her auf über 14 Teraflops und es ist zu vermuten das die Finale version sogar Noch ein ganzes stück darüber liegen wird. Dazu kommen neue Technicken wie raytracing die effekte möglich machen werden die so auf Konsolen noch nie möglich waren. Aber wie gesagt, noch ist es zu früh zu urteilen, warten wir ab bis sie nächstes Jahr um die Zeit auf den Markt Kommt. Es wird mit sicherheit ein erneuter Sprung der nicht ohne sein wird.

1

Mal im Ernst: was hat sich seit der PS1 verändert?

neue Spiele, bessere Grafik, mehr Leistung, und Internetanschluss.

aber sonst ist doch alles beim alten.

spiele laufen auf dvd/blueray, der Controller ist fast der selbe, du brauchst einen Fernseher zum spielen...

also an sich doch wie ein typisches Fifa jedes Jahr. Bis auf etwas Grafik hier und Technik da, aber der Grund immer der selbe.

Stimmt ☝️

0

Nun ja im Vergleich zum Vorgänger bekommen wir noch stärkere hardware , endlich mal ne SSD maximales 4K Erlebnis und angeblich auch 8K . dann. Unterstützung der neuen VR 2.0

neue VR Controller

neues System Interface

neues Modell ( verbessert und besser belüftet )

neue rumble pack Funktion Im Controller mit Microtechnology ( spannend!) glaub sogar ein Touch Display aber idk

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hole mir das Ding einfach schon wegen den Exklusivspielen, ich liebe Singleplayer-Games und Sony hat mich bisher nie enttäuscht. God of War alleine schon🤤

werde ich genauso halten :D weiß nur noch nicht ob es die Xbox oder die PS5 wird :D

1
@ButterkeksLp1

Also ich habe nichts gegen Xbox, ich liebe Gears of War mega und habe auch alle Halo Teile durch. Versuche nur bis zum nächsten Jahr auch einen ordentlich Gaming Pc zu kaufen und die kann ich dann ja damit auch zocken :D

0
@TheEleventh

stimmt, ich zocke aber lieber auf dem Sofa und man kann sagen was man will, das geht mit einer Konsole besser als mit einem PC

0

Die wird sich lohnen.

Allein schon, dass sich die Ladezeiten quasi in Luft auflösen werden, Dank SSD.

Die restliche Hardware lässt auch wirklich auf nen grossen Schritt schließen.

Naja Ladezeit und gta 6

Hahahah:D

Ne aber ich weiß was du meinst

0

Naja, die Ladezeiten werden vermutlich weniger, aber Entwickler sind nicht grade Fleißig, außerdem werden auch mehr Daten geladen werden müssen als es momentan der Fall ist.

1

Was möchtest Du wissen?