PS4 Internet Geschwindigkeit begrenzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du einen TrafficShaper brauchen.

Macht man dann über den Router, der das kann.

Rudimentärer geht z.B. die Portpriorisierung. Das können Router auch.

Brauchts halt in beiden Fällen einen passenden Router.

Im Consumerbereich wüsste ich jetzt nicht wirklich einen, der Trafficshaping von Haus aus mitbringt. Früher konnte man das, wenn ich mich recht erinnere, auch mit DD-WRT machen.

Hier gefunden: viele Asus-Router können adaptives QoS. Kosten halt auch ein bisserl was.

http://demoui.asus.com/QoS_EZQoS.asp

ShowTimeGER
Fragesteller

Neuanschaffung ist natürlich ne Option aber nicht gerade mein Favorit. Die Fritzbox ist ein aktuelles Modell, so schnell wird die nicht ersetzen.

Also Managed Switches sind wirklich keine Lösung?

qugart  08.01.2020, 15:50
@ShowTimeGER

Kann man auch machen. Da bist du halt wieder im Business-Bereich. Gefühlt beginnen die auch irgendwo bei ab 300 Euro rum. Die kleinen.

Du kannst aber mal die billgen Smart Managed Plus Teile von Netgear ausprobieren. Die gibts für billig Geld. Können halt nur QoS und kein Traffic Shaping. Also eher nicht das, was du suchst.