PS4 findet Router nicht?

2 Antworten

Die PS4 (ohne Pro) kann nur 2,4 Ghz, also solltest du das am Router schon angeschaltet lassen. Wenn die Verbindung per wlan schon nicht funktioniert, liegt es auch nicht an den dns servern.

findet die PS4 den Router gar nicht, oder was genau passiert da?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

KE5656
Fragesteller

Richtig die PS4 findet den Router gar nicht. Mir werden allerdings die Router der Nachbarn angezeigt.

Thomasg  01.06.2024, 22:05
@KE5656

Dann stelle sicher, dass in deinem Router auch das 2,4ghz wlan aktiviert ist.

Der DNS ist ja auch nur der Server, über den der Client DNS-Namen abfragt. Wenn der Client nicht im W-LAN ist, kann er logischerweise auch keinen Server erreichen. Werden den die SSIDS von den anderen "WLAN-Routern" in der Umgebung angezeigt?

KE5656
Fragesteller

Die anderen SSIDS werden mir angezeigt