primärer und sekundärer DNS Server

2 Antworten

Man geht - aus der Technisch logischerweise so abgeleitet - davon aus, dass JEDER DNS-Server die gleichen Namen auflösen kann. Ein Szenario, wo ein primärer DNS-Server einen Eintrag nicht hat und deshalb ein zweiter angefragt werden sollte, existiert sozusagen nicht :-)

Von da her ist die 2. Frage richtig -> Ja, so ist es.

Annahme: man sucht nach einer Seite, der primäre DNS ist erreichbar, ein Eintrag existiert jedoch nicht. Wird der sekundäre DNS abgefragt?

Nein

Oder wird der sekundäre nur abgefragt, wenn der primäre nicht erreichbar ist?

Richtig.