Ps4 extrem laut nach Schlag?

5 Antworten

Zur Reparatur bringen oder eine neue kaufen. Danach entweder überhaupt nicht mehr schlagen oder gleich mit nem Hammer drauf.

Paddy1095  31.03.2022, 20:41

Ich habe grade mein CD ROM Laufwerk meines PCs zerstört

Wahrscheinlich berührt etwas den Lüfter. Also die Gehäusewand, ein sonstiges Bauteil oder ein Kabel. Wenn du Pech hast, ist das Laufwerk/Festplatte kaputt.

Wenn du Garantie hast einschicken (die werden es dir anrechnen vermutlich, die sehen schon, dass das nicht von alleine passiert).

Wenn du keine mehr hast, kannst du sie auch aufmachen und dann mal schauen. Allerdings sind die recht mühsam aufzumachen. Schau mal nach einem Turtorial auf Youtube.

  1. ist noch Garantie drauf?
  2. hat die PS4 n direkten Netzanschluss ohne externes Netzteil?
  3. wenn (beides) nein, dann könnte man sie mal vorsichtig aufmachen... und gucken, ob vllt n Kabel einem Lüfter zu nahe gekommen ist...
  4. wenn man die gar nich aufkriegt, dann bleibt wohl nur noch n Reparatur-Laden...
Benedikt789  19.11.2018, 14:33

Auch wenn noch Garantie drauf ist, wäre es extrem dreist, sich darauf zu berufen.

RIDDICC  19.11.2018, 15:33
@Benedikt789

es könnte ja sein, dass noch was anderes kaputt geht, was dann nix mit dem Schlag zu tun hat... außerdem weiß man ja nich, ob der Schlag überhaupt außerhalb der zulässigen Betriebs-Parameter war...

Falls keine Garantie mehr drauf ist, würde ich sie einmal aufmachen und beim Lüfter nachschauen, ob etwas in den Lüfter gekommen ist

Ausser das Ding zur Reparatur zu bringen, wird dir wohl kaum was anderes übrig bleiben.

So wie die Konsolen heutzutage gebaut sind, kannst du wohl froh sein, daß das Ding überhaupt noch funktioniert.

Kleiner Tipp am Rande: Stell dir was billiges zum draufhauen/werfen/zerdeppern in die Nähe, oder besorg dir nen Stressball oder sowas, wenn du dich schon nicht beherrschen kannst und Frustschläge verteilen mußt. Dann geht wenigstens nur das billige Ding drauf und nicht die Konsole.