PS4 Controller wird weder von PC erkannt noch lädt er auf?

1 Antwort

Lese mal auf dieser Seite, sollte Dir helfen :
https://www.heise.de/tipps-tricks/PS4-Controller-am-PC-nutzen-so-klappt-s-4208440.html

Auch das probiert :

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Gaming)

lucachrastlet
Fragesteller

darum geht es mir nicht. Habe bereits über ein jahr lang mit diesem controller auf dem pc gespielt und es funktioniert auch noch. Jedoch Lädt er nicht mehr und wird von dem PC via kabel auch nicht mehr als controller erkannt...

pcdenker  04.01.2022, 19:49
@lucachrastlet

Gehe mal in den Gerätemanager - dort auf USB - jeden Port rechte Maustaste - Eigenschaften - Energieoptionen/Energieverwaltung - dort schauen ob ein Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten... oder ähnlich", diesen Haken weg machen und mit "OK" bestätigen und dann nochmal versuchen.

lucachrastlet
Fragesteller
@pcdenker

Ich habe es ausprobiert aber immernoch die selbe fehlermeldung... Jedoch habe ich in den eigenschaften des Controllers (hier: "Unbekanntes USB Gerät") folgendes gefunden: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.". Falls das irgendwie weiterhilft

lucachrastlet
Fragesteller
@pcdenker

Außerdem bin ich mir sicher dass es am controller liegt, da es weder auf meinem pc, meinem notebook, noch auf meiner playstation 3 per kabel funktioniert

pcdenker  04.01.2022, 20:08
@lucachrastlet

Schau bitte noch mal in meine Antwort, da ich hier keine Grafik einfügen kann.

lucachrastlet
Fragesteller
@pcdenker

Das habe ich auch schon vergeblich versucht gehabt. Danke für ihre Hilfe aber ich habe mir jetzt einen neuen controller bestellt habe aufgegeben :(