Schadet es dem Akku eines PS4 controllers, wenn er die ganze zeit am PC angeschlossen ist?

4 Antworten

Eigentlich dürfte es ihm nicht mehr schaden als wenn du ihn an der PS4 anschließen würdest. Das einzige was den akku belasten würde ist wenn du ein anderes Kabel benutzen würdest

Überladen gibt es nicht wenn kein Defekt in der Ladeelektronik ist. Aber daurnd auf 100% tut keinem Akku echt gut.

So wie alle akku Geräte sollte man sie nicht überladen. Ist er also voll nimm ihm vom Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Ich denke nicht. Die heutigen Controller sollten einen Überlandungs Schutz haben.