USB bzw. Controller wird nicht erkannt?

5 Antworten

Den richtigen Treiber installieren, womöglich findet Windows keinen gültigen für die Hardware

badStarkiller
Fragesteller

Wo finde ich denn diese für meinen Controller?

raven3k  16.02.2020, 19:04
@badStarkiller

Musst du halt bisschen suchen. Gut möglich das der Controller so alt ist, das es keine signierten Treiber für Windows 10 verfügbar sind.

badStarkiller
Fragesteller

Hat sich erledigt, es lag am USB-Kabel. Trotzdem danke!

Wenn Du öfters USB Geräte an dem PC verwendest, liegt es an Windows selber. Windows "vergisst dann diesen Steckplatz".
Es gibt Software die dieses Problem beseitigt, kommt aber immer wieder.
Zurücksetzen zum Zeitpunkt !!vor!! des ersten Auftretens wäre eine Lösung.

badStarkiller
Fragesteller

Software wie zum Beispiel?

pcserviceimharz  16.02.2020, 19:08
@badStarkiller

Die weiß ich leider nicht mehr, ist schon lange her. Hat wie schon geschrieben auch nicht auf längere Zeit geholfen.
Den Treiber neu installieren kann helfen... aktuellste Versin aber!!
Versuche es mal mit dem Programm:

https://de.drvhub.net/

badStarkiller
Fragesteller

Hat sich erledigt, es lag am USB-Kabel. Trotzdem danke!

Erst mal im Gerätemanager schauen, ob da was ungewöhnlich ist. Schau mal und mach eventuell einen Screenshot und poste ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
badStarkiller
Fragesteller

Da steht " Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code-43)" und " Fehler bei Anforderung des USB-Gerätedesskriptors"

badStarkiller
Fragesteller

Hat sich erledigt, es lag am USB-Kabel. Trotzdem danke!

Kommt drauf an was es für ein Gerät ist. Oder es ist der USB-Port an dem Gerät defekt, das Kabel oder der USB-Port an dem PC/Laptop.

badStarkiller
Fragesteller

Ich hab 10 USB Ports und bei allen funktioniert das nicht. Außerdem handelt es sich hierbei bei einem Playstation 4 Controller.

threadi  16.02.2020, 18:54
@badStarkiller

Das gleiche Gerät funktioniert an allen 10 Ports nicht? Dann ist entweder der USB-Controller im A* oder das Gerät kaputt. Teste genauer, mit weiteren Geräten an anderen Rechnern.

badStarkiller
Fragesteller
@threadi

Da meine beiden Controller nicht erkannt werden, aber andere Geräte, wie z.B. Maus und Tastatur erkannt werden, denke ich, es liegt am USB-Kabel.

Danke für deine Hilfe!

Treiber aktualesieren vielleicht

badStarkiller
Fragesteller

Hat sich erledigt, es lag am USB-Kabel. Trotzdem danke!