PC-Controller nicht erkannt?

Roythoxyc  14.05.2022, 20:44

Was für ein Controller?

Rolegg2551
Fragesteller

Der Controller ist ein noname Produkt, welches ich vor mehreren Jahren gekauft habe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend fehlen die passenden Treiber. Warum auch immer, Windows hat da eig ne gute Datenbank.

Um welchen controller und Verbindung (Funk, Kabel) handelt es sich denn?

EDIT: Kabelverbindung überlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Rolegg2551
Fragesteller

Es Handelt sich um eine Kabelverbindung

Usj89  14.05.2022, 20:48
@Rolegg2551

Ja sorry wieder schneller geantwortet als gelesen :/

Tippe Mal das Modell vom Controller + Windows bei Google ein, ob du einen Treiber finden kannst.

Hat dein Laptop ein anderes Betriebssystem als dein PC?

Rolegg2551
Fragesteller
@Usj89

Nein, Der Laptop Hat Auch Windows 10, Ob dieser auch Pro hat weiss ich nicht auswendig

Rolegg2551
Fragesteller
@Usj89

Zum Produktname, leider habe ich keine Verpackung, und auf dem Controller selbst steht auch nichts, Windows erkennt ihn als "Generic USB Joystick"

Usj89  14.05.2022, 20:51
@Rolegg2551

Wie gesagt, Windows hat da ne ziemlich große Datenbank mit extrem vielen Treibern. Du könntest auf deinem Laptop im Geräte Manager nachschauen, welcher Treiber dort für deinen Controller installiert ist und diesen auf deinem PC ebenfalls installieren (oder auswählen, müsste ja vorinstalliert sein)

Dazu einfach beim unbekannten Gerät den Treiber selbst auswählen.(ist ne lange Liste)

Rolegg2551
Fragesteller
@Usj89

ok, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren! :)