PC-Controller nicht erkannt?
Guten Abend
Ich hab da ein Problem mit meinem USB-Controller...
Dieser Wird an meinem Laptop von Windows als Game Controller Automatisch erkannt, gut, jedoch macht Windows das an meinem großen Rechner nicht so, er wird zwar erkannt, jedoch sagt er das die Kategorie "Unbekannt" ist, und ich ihn so nicht verwenden kann...
wie kann ich dieses Problem beheben?
Warum funktioniert der Controller nur am Laptop?
wäre über Hilfe und Antwort Dankbar :)
LG
Roland
Was für ein Controller?
Der Controller ist ein noname Produkt, welches ich vor mehreren Jahren gekauft habe.
1 Antwort
Anscheinend fehlen die passenden Treiber. Warum auch immer, Windows hat da eig ne gute Datenbank.
Um welchen controller und Verbindung (Funk, Kabel) handelt es sich denn?
EDIT: Kabelverbindung überlesen.
Ja sorry wieder schneller geantwortet als gelesen :/
Tippe Mal das Modell vom Controller + Windows bei Google ein, ob du einen Treiber finden kannst.
Hat dein Laptop ein anderes Betriebssystem als dein PC?
Nein, Der Laptop Hat Auch Windows 10, Ob dieser auch Pro hat weiss ich nicht auswendig
Zum Produktname, leider habe ich keine Verpackung, und auf dem Controller selbst steht auch nichts, Windows erkennt ihn als "Generic USB Joystick"
Wie gesagt, Windows hat da ne ziemlich große Datenbank mit extrem vielen Treibern. Du könntest auf deinem Laptop im Geräte Manager nachschauen, welcher Treiber dort für deinen Controller installiert ist und diesen auf deinem PC ebenfalls installieren (oder auswählen, müsste ja vorinstalliert sein)
Dazu einfach beim unbekannten Gerät den Treiber selbst auswählen.(ist ne lange Liste)
ok, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren! :)
Es Handelt sich um eine Kabelverbindung