PS3 an Laptop anschließen, ist so etwas möglich?

3 Antworten

Es ist nicht möglich einfachen eine Konsole an einen PC / Laptop / Notebook anzuschließen, also über HMDI von Konsole zum Rechner, um doch eine Verbindung zum PC zu bekommen (Bild und Ton) braucht man eine entsprechende Hardware TV Karte intern für den PC oder eine USB Capture Karte für PC Laptop Notebook.

Die TV Karte / Capture Karte ist nicht gerade preiswert und liegt je nach dem wo man es kauft und Ausstattung ab 100,- Euro los.

Ich würde zu einen kleinen HD Fernseher oder HD Minitor raten da diesen sich leicht anschließen lassen keine großen Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Der Laptop bräuchte einen HDMI-Eingang. Das haben wohl kaum welche.

Ich selber nutzte die PS3, jetzt PS4 an einem Computermonitor mit HDMI-Eingang. Der Monitor hat auch Boxen sowie Kopfhörer-Anschluss. Geht prima.

Notebookcheck sagt zur Ausstattung folgendes, kann das funktionieren?
rechte Seite: Kopfhörer, Mikrofon, Line-in, 1x USB 3.1 Typ-C Gen2 + Thunderbolt 3, 2x USB 3.0, 1x Mini-DisplayPort, 1x HDMI, 1x RJ-45 Gigabit-Ethernet, Stromanschluß

0
@applegeek

Mit dem 1x HDMI ist ein Ausgang gemeint um den Laptop an einen Fernseher oder Monitor anzuschließen. Daher klappt es leider nicht.

0

Respekt das du das kannst wie auch immer das geht...ich meine ich kenn kein spiel das eine große blindeneinstellung mit sich bringt aber gut.... du brauchst einen hdmi eingang heißt pc monitor würde gehen laptop aber nicht :/ pc monitore gibt es ja aber recht günstig ;)

Hättest du da eine Idee für einen Monitor?

0

ne sry bin selbst tv zocker ;)

0

Was möchtest Du wissen?