PS3 REBUG/DEBUG Bedeutung?

3 Antworten

Es bedeutet das du eine Gemoddete PS3 hast. Du kannst Firmenware Veränderungen und andere System Interne Änderungen vornehmen und auch Spiele die nur für DEV Konsolen vorgesehen sind abspielen heißt Unfertige Spiele abspielen.

florian0398
Fragesteller

okay, kann man das durch zurücksetzen wieder rückgängig machen?

dergtafreak123  21.08.2019, 15:09
@florian0398

Es kann ein Softbrick entstehen heißt sie ist dann komplett unbrauchbar. Du solltest dir ein USB-Massenspeichergerät besorgen und dir die Aktuelle Version von Sony runterladen und per Update Funktion installieren. (Keine Garantie da diese Konsole bereits GeJailbreaked ist)

dergtafreak123  21.08.2019, 15:15
@florian0398

Auch eine Lösung. Solltest aber ranschreiben das sie DEBUG ist da viele Leute damit Spiele auf BETA Inhalte untersuchen können kann also auch viel Geld einbringen (400-600€). Wenn du den richtigen erwischt. Ist aber auch Illegal da du die Firmensoftware verändert hast (Ich weiß nicht du allerdings ist das auch schlecht Nachweisbar)

florian0398
Fragesteller
@dergtafreak123

was würden sie denn an meiner stelle machen? behalten oder wieder zurück geben? Sie hat 50 Euro gekostet

dergtafreak123  21.08.2019, 15:23
@florian0398

Wenn du dich damit beschäftigen möchtest kannst die DEBUG Funktionen ausprobieren. Heißt kein 30-60FPS Lock keine bestimmte Speicherplatz Sperre. Und Optimierungen am System damit Spiele besser laufen. Oder auf Andere Plattformen fragen ob jemand diese Kaufen möchte. Du kannst dort mit jemanden einen Preis vereinbaren. Ich habe zum Beispiel auch eine DEBUG PS3 und habe "Spaß" damit. Du kannst ja Test Weise dir die Funktionen angucken und dir ja ein Bild davon machen. Wenn du auch Glück hast findest du den Emulator und kannst PS1-2 Spiele abspielen. Was diese Konsole kann aber nur Durch DEBUG erreichbar ist.

Ich empfehle: Lass die Finger von Funktionen die du nicht kennst und nutze sie für dich bis du jemanden findest der dir einen Fairen Preis macht. Es ist eine Seltenheit wenn sie sich als Echt und nicht verändert rausstellt.

florian0398
Fragesteller
@dergtafreak123

wie würde ich denn an diese anderen speile z.b. ps2 spiele rankommen? oder wie kann ich die spiele in besserer grafik spielen?

dergtafreak123  21.08.2019, 15:27
@florian0398

Die CD muss in der Konsole sein. Grafik ist nicht veränderbar außer du hast eine DEBUG Build vom Spiel selbst. Und die CD sollte "Echt" sein. Da die Konsole mit dem Kopierschutz echt Kicked. Heißt PS1 oder 2 CD rein fertig die Konsole sollte versuchen automatisch den Emulator zu starten.

Rebug ist eine Custom Firmware für die PS3. Es ist nichts schlechtes, keine Sorge, damit kann man Homebrewsoftware ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
florian0398
Fragesteller

okay, und das bedeutet was? muss ich jetzt die Konsole auf werkseinstellungen zurücksetzen? oder einfach so lassen und dann benutzen?

timtheshock  21.08.2019, 14:49
@florian0398

Du kannst ganz normal ohne Probleme Spiele spielen, vermeide aber vielleicht den Online Modus, da Sony modifizierte Konsolen schnell mal bannen kann.

florian0398
Fragesteller
@timtheshock

oh okay, aber Inhalte kann man trotzdem ganz normal über den store kaufen? Also da habe ich nicht zu befürchten ??

timtheshock  21.08.2019, 14:52
@florian0398

Da bin ich mir leider nicht 100% sicher, aber ich denke, das wird funktionieren.

florian0398
Fragesteller
@timtheshock

kann ich die ps3 denn einfach wieder zurücksetzen? und dann ist sie wieder original?

florian0398
Fragesteller
@timtheshock

oder muss man da erst eine andere Software wieder runterladen?

timtheshock  21.08.2019, 15:26
@florian0398

Zurücksetzen bringt da leider nichts, da müsste man die originale Firmware flashen.

Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Ungefähr so würde eine DEBUG Build des Spiels aussehen. Du hast Funktionen auf die du nicht zugreifen solltest als Normaler Spieler. (Mein Fehler das ich auf Antworten anstatt auf Kommentieren geklickt habe. Fehler sind nun mal Menschlich.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Games)
florian0398
Fragesteller

okay danke, was bedeutet das :

"Heißt kein 30-60FPS Lock keine bestimmte Speicherplatz Sperre"

dergtafreak123  21.08.2019, 15:44
@florian0398

Das spiele nicht auf 30-60 Bilder gesperrt sind und durch Speichersperre können die Spiele mehr Leistung ziehen was allerdings dann auf Kosten der Performance geht.

florian0398
Fragesteller
@dergtafreak123

achso, also für mich als durchschnittszocker hat die Konsole nicht wirklich iwelche nach-bzw. vorteile

dergtafreak123  21.08.2019, 15:51
@florian0398

Nein. Ist halt nur für Leute was besonderes die sich in der Materie auskennen. Wenn sie allerdings richtig genutzt wird kann noch viel rausholen.

florian0398
Fragesteller
@dergtafreak123

dann danke ich ihnen für die hilfe, kann man diese Konsole denn genau so im Internet anbieten? also dass sie debug hat? Oder lieber nichtz?

dergtafreak123  21.08.2019, 15:55
@florian0398

Wenn du den Falschen erwischt kann es eine Anziege oder Rechtliches Verfahren nach sich ziehen. Ich würde es unter der Hand machen. (Frage auf Reddit oder Twitter nach ob jemand diese DEBUG haben möchte)