Prüfung nicht geschafft?

4 Antworten

Hast du denn zwischen den beiden Prüfungsversuchen ausreichend Fahrstunden gemacht, um die offensichtlich noch vorhandenen Probleme auszumerzen?

Dass man das Tempo nicht anfassen und nicht in die Spiegel gucken kann, ist ja jetzt nichts was unter Flüchtigkeitsfehler fällt, sondern das sollte eigentlich einfacher sein als Einparken...

Und dass du die Theoriefragen beantworten kannst, ist selbstverständlich. Du hast diesbezüglich ja schonmal ne Prüfung bestanden, also bewiesen dass du es weißt. Also nein, gibt keinen Bonus.

weil ich immer oben hinschaute wegen meiner Brille da ich am oberen Rand nix sehe.

Heißt das, du hast an der Brille vorbei in den Spiegel geguckt? Und wie willst du dann scharf sehen?

Um auf deinen einen Kommentar einzugehen:

Naja ich bin wirklich nur einmal zu schnell in die Kurve reingekracht. Aber sei wann darf man keine 40 fahren wenn 50 erlaubt sind? Ist das wirklich zuu langsam?

Du willst ne Fahrerlaubnis machen, bei der du 8 Mitfahrer haben kannst, für die du die Verantwortung trägst. Ein einziges Mal zu schnell in die Kurve zu fahren, reicht um nen Unfall zu haben und diese 8 Mitfahrer zu verletzen. Ggf. sogar schwer oder mit dauerhaftem Ausgang. Also nein, man darf auch nicht ein einziges Mal ausprobieren, ob man mit dem Tempo noch rum kommt oder am Baum hängt.

Und ja, ohne triftigen Grund so langsam zu fahren dass der Verkehrsfluss behindert wird, ist laut StVO verboten und darf dir dementsprechend in der Fahrprüfung nicht passieren. Der Verkehrsfluss ist behindert, wenn andere Verkehrsteilnehmer hinter dir hängen, die ohne dich schneller fahren könnten.

Außerdem ist es ein Zeichen von Unsicherheit, wenn du offenbar wahllos mal arg schnell und mal arg langsam fährt. Und Unsicherheit ist nunmal kein gutes Zeichen, wenn du gerade beweisen willst dass du sicher fahren kannst.

Man muss ja nicht wegen eines einzelnen Fehlers durchfallen, sondern der Gesamteindruck muss auch stimmen.

Praktisch hab ich nur einen Versuch gebraucht. Meine beiden Töchter ebenso 🤷🏻‍♂️

Bei den ganzen Flüchtigkeitsfehlern, die du aufgezählt hast, warst du zu dem Zeitpunkt nicht bereit für die praktische Prüfung.

Wie viele Versuche habe ihr gebraucht?

Einen und besorg dir 'ne Brille, mit der du was siehst - auch für die Zukunft als Autofahrer!

Der Prüfer will deutliche Kopfbewegungen bei den Blicken in den Spiegel sehen. Und zu schnell fahren ist nun einmal ein sehr grober Fehler. Und wofür muss man viel reden?

Achte beim nächsten Mal darauf und es wird klappen.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 12:48

Naja ich bin wirklich nur einmal zu schnell in die Kurve reingekracht. Aber sei wann darf man keine 40 fahren wenn 50 erlaubt sind? Ist das wirklich zuu langsam? Das ist das einzige was mich verwirrte