Prüfung im Bewerbungsanschreiben erwähnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Für Sommer 2022 strebe ich die Externenprüfung als Bürokauffrau an".

Und im Lebenslauf unter "voraussichtlich 2022" anführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer. Mitglied des HWK-Gesellenprüfungsausschusses

Warum willst Du jetzt schon den Job wechseln?

Warte doch ab bis die Prüfung durch ist. Vielleicht wirst Du ja auch noch zusätzlich von Deinem jetzigen Arbeitgeber unterstützt.

Zudem mußt Du ganz bestimmt an Vorbereitungskurse teil nehmen, denn woher willst Du den fachlichen Stoff sonst lernen der abgefragt wird?

Woher ich das weiß:Recherche
HaseB
Fragesteller

Weil in meiner jetzigen Firma starkes Mobbing herrscht. Mein Arbeitgeber unterstützt niemanden, daher nehme ich das selbst in die Hand. Laut IHK muss man nicht an Prüfungsvorbereitungen teilnehmen. Diese Prüfungen machen sehr viele Menschen mittlerweile und von denen ist wohl noch keiner durchgefallen 😉

Da setze ich mich lieber ein halbes Jahr auf meine vier Buchstaben und pauke anhand von Literatur was das Zeug hält ☺️

christl10  26.08.2021, 19:55
@HaseB

Eine Prüfung für die man nichts lernen muß scheint wohl nichts Wert zu sein.