Heute letzte IHK Prüfungen geschrieben wann bekomme ich die Ergebnisse?

5 Antworten

Moin! Ich habe auf der Einladung einen Code erhalten, wo man das Ergebnis einsehen kann. Darunter stand, das es ca.6 Wochen dauern kann. Aus Wrfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass das meistens schon nach 4 Wochen da ist. So war es bei mir und den Lehrjahren über mir auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird wohl so vier Wochen dauern.

Mit der Einladung zur Prüfung müsstest du auch einen Link für die Prüfungsergebnisse bekommen haben. Schau dir Mal nach, da müsste eine Info stehen, dann die Ergebnisse freigeschaltet werden.

Gruß

Bei mir war es so: nach abgeben der schriftlichen Prüfungen dauerte es zeitlich zwischen 4-6wochen. Ich konnte meine Prüfungsergebnisse online einsehen.

Spätestens mit dem Prüfungszeugnis. (Gehilfenbrief)

4 - 6 Wochen dauert das ca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung