IHK Prüfung, die schriftliche versemmelt. Wie geht es weiter?

3 Antworten

ich hab hier das gefunden:

"Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit mangelhaft un din den übrigen Fächern mit mind. ausreichend bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit mangelhaft bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für dieses Prüfungsfach haben die Ergebnisse der schriftlichen Arbeit gegenüber der mündlichen Ergänzungsprüfung das doppelte Gewicht. "

mit einer 6 hast du nicht bestanden....kannst ja in einem halben jahr nochmal machen!

Cherrysoul
Fragesteller

ya das weiss ich auch ;)) brauchst du mir nich zu sagen ich muss trozdem die mündliche machn!

Hallo,

wie man berechnet, ob man die Prüfung besteht, habe ich mal auf meiner Website dargestellt. www.schafranski.de

Liebe Grüße U.S.