Bürojob auch ohne bestandene IHK Prüfung?

6 Antworten

Sie könnte einen Job bekommen, wenn sie beim Bewerbungsgespräch von sich überzeugen kann.

Allerdings muss sie damit rechnen auch nicht mehr als den gesetzlichen Mindestlohn bezahlt zu bekommen.

Bürokauffrau gibt es in Deutschland seit einigen Jahren nicht mehr als Lehrberuf. Was hat sie denn in den Jahren gearbeitet?

Klar ist das ein großes Manko.

Wenn sich mehrere mit Abschluss bewerben, dann schaut sie logischerweise in die Röhre.

Ja ist es....Schließlich wäre das unfair gegenüber denen die die Prüfung bestanden haben.

Sie ist wahrscheinlich psychisch einfach nicht für diesen Beruf geeignet und man möchte ihr das auf diesem Wege zeigen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat sie keinen Abschluss. Sieht also eher schlecht aus.

Da würde ich lieber dringend am Drittversuch arbeiten, soweit noch einer möglich ist.