Prozessoren und Grakas?

verreisterNutzer  15.10.2023, 19:59

Was heißt den für dich vernünftig die meisten IGPUs sind für Office gedacht ich kenne keine die man im Gaming Bereich nutzt

Lixart
Fragesteller

Normale bis gute Spiele spielbar, High-End muss nicht sein. Primär brauche ich den Prozessor und RAM.

verreisterNutzer  15.10.2023, 20:01

Wie gesagt die Leistung die die auch normale Spiele benötigen geht über das Maximum von IGPUs hinaus

Lixart
Fragesteller

Sind die Grakas von AMD für 200-300€ okay?

2 Antworten

Hallo

GIbt es Prozessoren mit vernünftiger integrierter Grafikkarte?

Nein, zumindest nicht, wenn du darauf auch "normale bis gute" Spiele zocken möchtest, um es mal mit deinen Worten zu sagen.

Bis jetzt gibt es noch keinen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit, dessen Grafikeinheit die Leistung einer einer 4GB GTX 1050Ti erreicht. Und selbst das ist nur eine ganz schmale Grafikkarte für Gaming.

mfG computertom

Der Der Ryzen 5 5600G und Ryzen 7 5700G haben eine starke integrierte Grafikeinheit von den bekannten Desktop Prozessors.

Lixart
Fragesteller

Sehr gut, was kann ich damit machen und was nicht?

computertom  16.10.2023, 00:23
@Lixart
was kann ich damit machen und was nicht?

Das kannst du dir mal hier anschauen:

https://systemanforderungen.com/

Da kannst du dich mal grob informieren, welche Hardware von welchem Spiel vorausgesetzt wird.

In den vorgeschlagenen Prozessoren ist jeweils folgende GPU integriert:

  • Ryzen 5 5600G - Radeon Vega 7 Grafikeinheit
  • Ryzen 7 5700G - Radeon Vega 8 Grafikeinheit

Die taugen kaum zum spielen. Dagegen ist selbst eine veraltete GTX 1050Ti mit 4GB VRAM deutlich stärker.