prozess heilen vom liebeskummer?

1 Antwort

In der Art ist das daran Denken krankhaft ausgeartet, es ist auch keine emotionale Abhängigkeit, es ist Wunschdenken, das ist wie wenn man nen Schauspieler liebt.

Man liebt nur ein Abbild der eigenen Vorstellungen, was wäre wenn, das kann man auch machen aber dann nimm es auch als Fanatsie hin die keine Realität wird, ja das tut weh, aber Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling, lohnt immer wieder mal zu hören isn altes Lied.

lxyz01
Fragesteller

hmm weiß nicht, ob’s ein abbild meiner vorstellung ist, ich weiß ja dass der mensch an sich ein sehr toller mensch ist, weil ich ja im alltag mitbekomme, wie sie drauf ist hahah also ich liebe einfach den menschen an sich, nicht nur alte erinnerungen deswegen ist’s sehr schwierig denk ich

ewigsuzu  11.11.2023, 02:56
@lxyz01

ja du liebst die vorstellung er würde dir diese nettigkeit geben was er nicht auf diese art vorhat zu tun wie du es haben willst und genau das ist der kanckpunkt, er oder du wollt es nicht auf diese art oder könnt es einfach nicht.

Realität is ne bitxh und sie fict am härtesten.

Versuch mal wieder für dich zu leben statt für wen anders.

lxyz01
Fragesteller
@ewigsuzu

ja, mirs echt aufgefallen dass ich bestimmte dinge im alltag wegen ihr mache, zb. bilder von dingen wo ich hoffe, dass wir eines tages zueinander finden, weil sie als wir in einer beziehung waren so krasse dinge gesagt und getan hat, die einfach gezeigt haben, wie sehr sie mich liebt und ich bin nie davon ausgegangen, dass wir uns irgendwann trennen könnten, deswegen denk ich ist’s so schwer zu akzeptieren, dass ich deswegen solange dafür brauche, aber ich danke dir für deinen ratschlag und werde versuchen ihn umzusetzen :)

lxyz01
Fragesteller
@lxyz01

also bilder um sie ihr dann irgendwann zu zeigen *

ewigsuzu  11.11.2023, 03:02
@lxyz01

Das ist halt Wunschdenken, du wünscht es wäre so, wird aber so nicht wiederkommen, und du ich habs das schon mehrmals real ausgetstet du tust dir nur selber mit mit som denken, denn selbst wenn ihr erneut zusammen wärt wärt ihr dadurch nicht nochmal so highfly.