Keine Wertschätzung?

5 Antworten

Hey,

es gibt wohl zwei Möglichkeiten, entweder man spricht das mal an, weist die Person notfalls mal darauf hin, oder man meidet eine solche Person bzw. kann sie auch mal bitten, etwas für Dich zu tun, um zu sehen wie sie reagiert.

Kommt darauf an wie wichtig Dir diese Person ist und wie fruchtbar Deine Hinweise sind. Ansonsten würde ich für diese Person nichts mehr tun, denn z. B. bei einer Freundschaft sollte es auch nicht nur und ausschließlich ein Nehmen sein, sondern auch ein Geben, selbst wenn man in einer wahren Freundschaft nicht aufrechnen sollte wie viel der Ein oder Andere gegeben hat, nur ausgewogen sollte es letztlich schon sein, LG. :-)

Der Trend ist dem Ende nahe. Man klammert sich an sich und die eigene Meinung, die spätestens mit dem Tod vorüber sein wird. Ego-Tripps sind tödlich!

Kommt drauf an, wenn ich es von mir aus mache, dann mach ich es um der anderen Person etwas Gutes zu tun und nicht um gepriesen zu werden. Wenn ich um etwas gebeten werde und das erledige auf das ich eventuell selbst keine Lust habe, dann erwarte ich schon eine gewisse Dankbarkeit. Wenn das häufiger passiert würde ich es ansprechen oder nichts mehr machen.✌🏻

Für so eine Person macht man nichts. Außerdem ignoriert man sie.