Prozentrechnung, ich Checks nicht?

3 Antworten

Du musst zuerst mit dem Dreisatz ausrechnen, wie viel ein Monteur durchschnittlich an Umsatz erwirtschaftet hat. Das niedrigere ist der Grundwert, das Höhrere der Prozentwert. Damit und mit der Formel kannst du dann den Prozentsatz errechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spaß an Zahlen

Ich glaube da kickt ein bisschen der Abgabe Stress kann das sein?

Also der Umsatz je Monteur ist der gesamte Umsatz geteilt durch die Anzahl der Monteure, also im Vorjahr 2400000/40 und im Berichtsjahr entsprechend.

(Teil entfernt, der verwirrt eher)

Edit: Um deine konkrete Frage zu beantworten solltest du aber die Differenz benutzen, wie von Eva vorgeschlagen. Dann hast du auch gleich den Wert den du suchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Einige Jahre lang Mathe-Tutor & Klausurkorrektur

Bild zum Beitrag

Erhöhung um 56.25 %

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Fastfoodverbot
Fragesteller

Vielen Dank, ich danke dir mehrmals