ProtonVPN oder NordVPN?

bitte nichts mit eigenen vpn.

danke

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

NordVPN 100%
ProtonVPN 0%

8 Antworten

Hallo,

Option D: Ich benutze aktuell kein VPN, aber nutze nur die Schnittstelle in Android, um die Werbung und Tracker mit Blokada zu blocken.

Und da ich aber nichts vor den unterschiedlichen Providern, denen ich vertraue, (u. A. einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone), Telefonica (über United Internet),... (alle Deutschland)), (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google), oder vor DDoSern zu verstecken habe, zu verstecken habe, brauche ich keinen VPN-Service. Und falls ich an öffentlichen Hotspots surfe, dann reicht mir HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) völlig aus.

Weder noch, weil mittlerweile die IP-Adresse in Zeiten von Shared-IPs auf Providerebene nicht mehr zum Tracking taugt, da die Werbe- und Trackingbranche mittlerweile auf z. B. Cookies und Beacons setzt. Der Einzige, der noch für die IP eine Verwendung hat, sind die Strafverfolgungsbehörden und der Staat (der das Vermögen seiner Bürger durch das Finanzamt trackt).

Und es gibt keine 100-prozentige Anonymität, weil dann Feinde des Pentagons nicht gefahndet werden, wenn sie über den großen Bruder des VPNs - dem Tor-Netzwek - surfen. Und vergiss bloß auch nicht die GPU, 3rd-Party-Cookies, unsichtbaren Zählerpixel auf vielen Webseiten ("Beacons") installierten Programme (Schemflood; https://schemeflood.com) und sonstige Attribute (wie etwa die Bildschirmauflösung; http://www.browsercheck.me).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
Von Experte Ben Sellin bestätigt

✅ Eigenes VPN

Sicherer und zu 100 % vertrauenswürdig. Wem kann man mehr vertrauen, als sich selber?

Hallo BIADlennox,

Option C: Weder noch, nutze meinen eigenen VPN

Ben

RealTyLee  28.03.2022, 15:19

Und welchen?

Lezurex  28.03.2022, 15:27
@RealTyLee

Ich würde dir empfehlen, nicht alles zu glauben, was du im Internet so liest.

RealTyLee  28.03.2022, 15:29
@Lezurex

Widersprüchlich weil du das gleiche ja auch tust xD

Aber nein ich vertraue NordVPN schon ziemlich, wurde ja auch alles getestet, und ich selber merks ja auch! Aber wie man ja so sagt... die Person die einen anderen großen Reiz findet, findet die grenze der Ignoranz nicht!

Lezurex  28.03.2022, 15:37
@RealTyLee

Wem glaubst du mehr?

  • Einem dubiosen Unternehmen mit Sitz in Panama, welches versucht, dir ein Abo anzudrehen
  • Einem Typen aus dem Internet, der sich mit der Thematik befasst hat und dir nicht versucht irgendwas zu verkaufen.
und ich selber merks ja auch!

Woran merkst du das denn? Bin gespannt.

Ben Sellin  28.03.2022, 15:37
@Lezurex

Pass ma auf bis No****** um die Ecke kommt. Der zerpflückt hier alles.

(Ich nenne den Namen jetzt mal nicht genauer)

RealTyLee  28.03.2022, 15:40
@Lezurex

Es gibt mehr Reviews als dieses, und was spielt denn jetzt Panama für ne Rolle? Das ist die komische - leicht fremdbeschämende Art nicht auf die Wahrheit zu blicken und jetzt mit so einem Schwachsinn zu kommen xD

Und falls du es nicht wusstest, Werbung ist ganz normal, und natürlich machen sie Werbung für NordVPN, ist ja ein review davon^^ Auch anderweitige Werbung ist normal, finanzieren muss man sich ja wohl^^

Woran merkst du das denn? Bin gespannt.

Ich benutze es.

Lezurex  28.03.2022, 15:43
@RealTyLee
Und falls du es nicht wusstest, Werbung ist ganz normal

Ich weiss schon, dass das normal ist.

und natürlich machen sie Werbung für NordVPN, ist ja ein review davon^^

Ein gesponsertes Review ist das. Ich habe von dir aber ein unabhängiges Review genannt. Sobald ein Artikel von der im Artikel behandelten Firma gesponsert ist, ist er nicht mehr unabhängig, so einfach ist das.

Anderweitig Werbung zu machen ist - wie gesagt - normal.

RealTyLee  28.03.2022, 15:47
@Lezurex

Such doch einfach mal, gibt Genügend davon. Aber zeig du mir doch mal ein Review ohne "Sponsor"

Ist aber kein Sponsor, einfach nur ne Empfehlung, weils ja eben gut ist, warum denn auch nicht? Nicht umsonst Preisgekrönt und besitzt viele Nutzer.

Wahrscheinlich, ganz bestimmt! - Hast du es ja auch nie benutzt, oder geschweige dich damit wirklich befasst! Das einzige was bzw. womit du redest ist Halbwissen und Ignoranz. Fiese Kombination, aber Community-Experte hin oder her, sich informieren und selbst man ein Auge drauf werfen ist nie schlecht

xxxcyberxxx  28.03.2022, 15:50
@RealTyLee
Ist aber kein Sponsor, einfach nur ne Empfehlung,

genau deshalb gibt es auch Rabatt-Code auf der Seite, nicht wahr? Weil es komplett unabhängig ist und die Seite keinen Teil der Einnahmen bekommt, nicht wahr? :)

weils ja eben gut ist, warum denn auch nicht? Nicht umsonst Preisgekrönt und besitzt viele Nutzer.

Es besitzt viele Nutzer, weil viele technisch unversierte Nutzer die Werbung sehen und an die Versprechen glauben, plötzlich komplett anonym zu sein :^)

Lezurex  28.03.2022, 15:53
@RealTyLee
Ist aber kein Sponsor, einfach nur ne Empfehlung, weils ja eben gut ist

Ein penetrantes Popup soll also eine Empfehlung und keine gezielt eingesetzte Werbung sein? Ahja.

Wie auch immer, kein Bock mehr, mit solchen Leuten zu diskutieren. Mehr Zeit will ich hieran auch nicht verschwenden.

RealTyLee  28.03.2022, 15:53
@xxxcyberxxx

Informatik "Experten" sind hier auf GuteFrage immer ganz schön eigen, in ner Bubble und meinen alles besser zu wissen, weil sie "Hello World" sehr gut verstehen...

NordVPN ist ziemlich sicher und schnell, schneller als viele andere auch.

genau deshalb gibt es auch Rabatt-Code auf der Seite, nicht wahr? Weil es komplett unabhängig ist und die Seite keinen Teil der Einnahmen bekommt, nicht wahr? :)

Dennoch ein ehrliches Review und kein YouTube Productplacement. Es gibt aber auch viele andere Reviews, einfach mal erkundigen

xxxcyberxxx  28.03.2022, 15:54
@RealTyLee
Informatik "Experten" sind hier auf GuteFrage immer ganz schön eigen, in ner Bubble und meinen alles besser zu wissen, weil sie "Hello World" sehr gut verstehen...

Nennt sich "Studium" und kontinuierliche Wissensaneignung, aber davon bist du ja weit weg :)

NordVPN ist ziemlich sicher und schnell, schneller als viele andere auch.

Kann von mir aus schnell sein, schneller als deine Internetleitung wird es sowieso nicht.

RealTyLee  28.03.2022, 15:57
@xxxcyberxxx
Nennt sich "Studium" und kontinuierliche Wissensaneignung, aber davon bist du ja weit weg :)

Werd jetzt nicht frech, ansonsten muss dein "Experten" Titel weg. Komm aber lieber wieder wenn dein Studium fertig ist, beschlossen mit 1+++ und du NordVPN selbst testest und jede Seite abcheckst die über NordVPN was sagt, denn das tat ich^^

Kann von mir aus schnell sein, schneller als deine Internetleitung wird es sowieso nicht.

Ich lebe nicht in Deutschland, mein Internet ist ziemlich gut

NordVPN

Benutze ich auch und es heißt ja dass es einer der schnellsten sein soll, und stark wie das Militär oder sowas in der Art^^

Ja also ich kann mich nicht beklagen!

NordVPN ist auch schneller als ProtonVPN und ich würde sagen auch sicherer

Ben Sellin  28.03.2022, 15:20

Warts ab bis andere Nutzer deine Aussage in der Luft zerfetzen

RealTyLee  28.03.2022, 15:22
@Ben Sellin

Ich glaube kaum das andere Internetnutzer über die Macht verfügen Fakten zu ändern

Ben Sellin  29.03.2022, 22:50
@Noobig

Find ich super. Ich wusste du lässt nicht lange auf dich warten wenn das Wort VPN insbesondere NordVPN und sicher in einem Wort fällt

Noobig  01.04.2022, 17:23
@Ben Sellin
Find ich super. Ich wusste du lässt nicht lange auf dich warten wenn das Wort VPN insbesondere NordVPN und sicher in einem Wort fällt

Danke, und dies gilt natürlich auch für die anderen zwielichtigen Honeypots auf dem Markt, die u. A. Kape (ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, usw.), J2Global (PIA, StrongVPN usw.) oder Tesonet (höchstwahrscheinlich NordVPN, AtlasVPN und ggf. Surfshark) gehören.

Lezurex  28.03.2022, 15:26
es heißt ja dass es einer der schnellsten sein soll, und stark wie das Militär oder sowas in der Art^^

Das ist schön und gut, dass sie das so sagen. Heisst aber nicht automatisch, dass das stimmt ... Denk drüber nach.

RealTyLee  28.03.2022, 15:27
@Lezurex

Ich denk schon dass es stimmt, ich merke es ja! Und wenn es nicht stimmen sollte, und ein anderer VPN Anbieter das gleiche der sowas ähnliches sagt, warum sollte dann das stimmen? ^^"

Lezurex  28.03.2022, 15:29
@RealTyLee

Du kannst obige Aussage auf ziemlich jeden VPN-Provider anwenden, in den du keinen vollständigen Einblick hast.

Wie willst du prüfen, ob das jetzt "so stark wie das Militär" ist? Genau, gar nicht.

Wenn nicht mal der Client Open Source ist, ist das schon fragwürdig.

Lezurex  28.03.2022, 15:31
@RealTyLee

Zeig mir ein vollständig unabhängiges Review, welches die vollständige Kette überprüfen konnte.

Ben Sellin  28.03.2022, 15:32
@RealTyLee

Veröffentlicht von NordVPN selber? Jup, ist bestimmt korrekt wiedergespiegelt.

So sicher wie das Militär? Dann würden sämtliche Dokumente und Erfahrungen unter Geheimhaltungsstufe für niemanden zugänglich sein. Das ist definitiv nicht der Fall...

RealTyLee  28.03.2022, 15:37
@Ben Sellin

Ich sagte nicht "sicher wie das Militär" sondern stark wie das Militär! Einfach bisschen mal recherchieren, suchen erkundigen kann doch nicht schwer sein, nicht gleich so ignorant!

 Military-grade encryption and secure tunneling protocols ensure that your data is safe, and NordVPN's standard servers run on RAM.
Lezurex  28.03.2022, 15:39
@RealTyLee

Ein unabhängiges Review wäre ein Review, ohne Affiliate-Links und Popup Werbung für NordVPN. Merkste selbst? Das erfüllt die Anforderung von Unabhängigkeit nicht.

RealTyLee  28.03.2022, 15:42
@Lezurex

Haha, ich da echt kann nur lachen! Was für bledsinn du von dir gibst. Aber zeig mir doch einfachmal ein review gegen NordVPN^^"

xxxcyberxxx  28.03.2022, 15:47
@Lezurex
Ein unabhängiges Review wäre ein Review, ohne Affiliate-Links und Popup Werbung für NordVPN. Merkste selbst? Das erfüllt die Anforderung von Unabhängigkeit nicht.

ich befürchte, das sind hier Perlen vor die Säue

Haha, ich da echt kann nur lachen!

Jeder mit etwas Ahnung von der Materie wird darüber lachen, dass du wie viel Euro den Monat für einen VPN-Dienst ausgibst, um genau was zu erreichen? Höhere Anonymität im Internet? Protip: Da bringt auch ein VPN nicht wirklich etwas

In meinen Augen haben VPN-Server Sinn, wenn man einen Geoblock umgehen oder Teil eines anderen Netzwerks sein muss/will (Firmen-VPN z.B.)

RealTyLee  28.03.2022, 15:50
@xxxcyberxxx

Was ich damit anstelle ist dir ja nicht bekannt!

Höhere Anonymität im Internet? Protip: Da bringt auch ein VPN nicht wirklich etwas

Je mehr Sicherheit und Anonymität hat desto besser^^" Aber bringen tut es definitiv was

Und ich habe im voraus bezahlt für 2 Jahre, war ziemlich im Angebot^^"

xxxcyberxxx  28.03.2022, 15:52
@RealTyLee
Was ich damit anstelle ist dir ja nicht bekannt!

natürlich ist es mir nicht bekannt.

Je mehr Sicherheit und Anonymität hat desto besser^^" Aber bringen tut es definitiv was

Wenn du meinst

Und ich habe im voraus bezahlt für 2 Jahre, war ziemlich im Angebot^^"

Glückwunsch, du hast der Firma 70€ für Schlangenöl gegeben :)

Ben Sellin  28.03.2022, 15:53
@RealTyLee

Woran wird "military-grade" festgelegt? Am ebenso im Umweltbereich bekannten MIL-STD-810 welcher nur minimal getestet werden muss...

franzhartwig  28.03.2022, 19:44
@RealTyLee
Military-grade encryption

Meine Güte. Das heißt nichts anderes anderes als Suite B. Das ist nichts besonderes und machen andere auch.

Noobig  01.04.2022, 17:14
Benutze ich auch und es heißt ja dass es einer der schnellsten sein soll, und stark wie das Militär oder sowas in der Art^^

LÜGNER, weil möglicherweise die VPN-Server von Universitäten während der Semesterferien deutlich schneller sind. Und dazu kommt noch, dass beim Militär nicht so einfach Zugangsdaten geleakt werden und eine Supermacht hätte längst deren Systeme infiltriert, wenn sie sicherer als das Militär seien.

Weder noch. Wozu einen VPN-Dienst? Das dient weder der Sicherheit noch der Anonymität.