NordVPN teilen und private Sachen schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Zugriff auf den Account hat, hat auch Zugriff auf die Inhalte darin.

Der Passwort Manager ist kostenlos, daher kann sich dort jeder seinen eigenen Account erstellen.

Bei NordLocker (der Cloud) gäbe es eine Art "Notfallslösung". Du packst die Dateien in ein .rar Archive und setzt da ein Passwort drauf. Der andere kann es dann zwar downloaden, aber nicht öffnen. Bei anderen Anbietern gibt es ein "Familienkonto", wo jeder seinen eigenen Account zu einem Festpreis haben kann, bei Nord Security aber nicht.

DerBauer7
Fragesteller

Danke erstmal und was wäre denn ein Beispiel für so einen Anbieter, der ein "Familienkonto" anbietet?

Juergen0611  29.05.2023, 00:41
@DerBauer7

Das wäre zum Beispiel Proton. Natürlich kostet Proton wohl etwas mehr, als Nord Security. Dafür bekommt man einen E-Mail Dienst mit vielen Features (Weiterleitungsadresse, toller Spamfilter, guter Kontoschutz). Der VPN ist auch mit NordVPN zu vergleichen und Open Source. Lediglich einen Passwort Manager gibt es derzeit nicht von Proton. Dieser ist aber in Arbeit und befindet sich gerade in der Testphase. Dafür hat der Cloud Speicher dort 3TB (3000GB) Kapazität, was doch schon sehr viel ist.

Ich glaube man kann bis zu 6 Personen im Familienkonto dort anmelden. Wenn er aber nur von zwei Personen genutzt wird, lohnt es sich wohl eher nicht so.