Proteinshake mit Wasser oder Milch?

7 Antworten

also da scheiden sich die meinungen.. mein protein pulver hab ich vorerst auch nur mit milch gemischt, weil sich die angabe auf der verpackung zur lösung in wasser als falsch erwies XD neulich hab ich einen neuen eimer gekauft, mit verbesserter rezeptur. Jetzt hab ich kein Problem mehr es in 'nem liter wasser zu lösen. Halte ich sowieso für gesünder. Klar ist Milch trinken nicht verkehrt, im Gegenteil aber ich brauchte zum mischen immer mindestens 0.6 Liter.. da kann einem vielleicht schon mal schlecht werden. abgesehen davon findet man im Internet dutzende mehr oder weniger wissenschaftliche beiträge die behaupten, dass durch das futter der kühe in den betrieben immer mehr hormone und anderes zeug in der milch erhalten bleibt (halte ich persönlich für ziemliche übertreibung, aber interessant zu hinterfragen). Wenn man Proteinpräparate mit Wasser mischt, sollte man höchstens darauf achten wie es mit dem regionalen deutschen Härtegrad steht (also wenn man Leitungswasser verwendet). Dann kriegt man auch keine Nierensteine ;-) Die Beschreibung deines Mittels passt so ziemlich auf meins, aber die sind wohl alle ähnlich. Durch Wasser verbessert sich die Geschmacksqualität nicht, das stimmt schon. Wenns also unbedingt Milch seinen muss, dann lieber Magermilch, man will ja nicht an fett zunehmen (es sei denn du bleibst mit der 3.5er im kalorienrahmen zum masseaufbau). auch noch n guter tipp zum lösen: entweder einen großen Cocktail-Shaker oder einen kleinen Milchaufschäumer nehmen - geht schnell und löst gut, trinkt sich dann auf jeden fall besser. hoffe ich konnt irgendwie helfen

Billigproteine sind in Wasser meist ungenießbar und lösen sich auch nicht gut auf... da hilft auch der hohe Süßstoffanteil nicht... - hol Dir ein Markenprotein - nimm weniger Pulver, dann ist es auch nicht mehr teurer - und Du kannst es in Wasser geniessen. Wenn Du abnehmen willst, dann macht ein Shake als Ersatz für Abend'brot' Sinn.... aber dann besser langsame Proteine nehmen... (Casein - M85)..

Wie man das Pulver trinkt, steht doch auf der Dose. Meist ist aber Wasser angesagt!!! Ansonsten 1,5 % Milch.

das steht immer auf der packung drauf, es gibt solche und solche....

Einstimmig milch ..ich halt dagegen.

WASSER!

3,5 % milch mit eiweisspulver(caseinlastig) gibt bei 90 % der leute blähungen 1,5% ist ok wenn du auf geschmack sehr achtest, verdauung passt dann auch

aaaber ich möchte einen eiweissdrink,

nehme also mein pulver und kippe milch drauf, wenn du jetzt nen halben liter nimmst hast du schon mindestens ---25 g--- Kohlenhydrate duch den zucker in der milch

dann machst du aber nur ---20 g--- eiweisspulver rein (im fitnessstudio meistens so)

und ... was trinkst du da eigentlich: einen kohlenhydrate drink der dick macht und du denkst du hast nen eiweissdrink LUSTIG nech?!?