Proteinshakebecher stinkt, wie kriegt man es weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, welche Temperaturen der Becher verträgt, aber ich würde es mit heißem Wasser und Backpulver respektive Waschsoda versuchen und vorher wie nachher den Becher mit viel kaltem, klarem Wasser ausspülen. Schon das kalte Wasser hilft oft besser als man denkt. Laugen wiederum lösen Eiweiße auch dann, wenn sie koaguliert sind.
Hilft das nicht, ist der Becher durch.

SlowPhil  03.06.2016, 16:18

Hat's geholfen, das Waschsoda, meine ich?

Sch**ß auf den Aufwand. Bestell Proteinpulver oder was weiß ich. Shaker gibts gratis dazu.

igorMB
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wo du deine Protaine bestellst, aber dort wo ich es bestelle, krieg man keinen Becher dazu.

Wenn Essig nicht hilft, dann kannst du es mit einem Tütchen Natron versuchen. In Wasser auflösen, shaken, etwas stehen lassen und anschließend ausspülen.

Und in Zukunft den Becher immer spülen, da gammeliges Eiweiß sehr schnell schlecht riecht.

pack ihn doch mal in die Spülmaschine, vllt hast du damit Erfolg, würde es auf jeden Fall einmal probieren.

Shaker wegwerfen und einen neuen kaufen 🙁
Oder die Spülmaschine.
Sonst eben einen neuen, der Gestank geht nicht weg 😕

LG