Was tun gegen gestank von kochkleidung?

2 Antworten

Wenn es Arbeitskleidung ist, sollte die auch bei 90° waschbar sein. Probiere es mal aus und mehr Waschmittel.

Dosierung für höchste Verschmutzung und die Wasserhärte kannst du bei deinen örtlichen Wasseranbieter abfragen.

Richtig dosiert sollte die Wäsche dann frisch riechen.

Vielleicht ist auch das Schwarzwaschmittel zu schwach. Probiere mal Universalwaschmittel bei 90°. Da ist auch Bleichmittel drin, das hilft gegen Gerüche und Flecken.

Vielleicht werden deine Jacken dann bisschen blass, wenn du schwarze Kleidung hast, aber das ist ok, ist ja Arbeitskleidung.

Riecht Deine Kochkleidung nach der Wäsche immer noch grob nach der Küchen in der Du regelmäßig damit arbeitest , oder hat sie einen vollkommen anderen Muff ?

Kasimir349
Fragesteller

Mischung aus waschmittel und küche. Vielleicht ist das auch normal?

Parhalia2  11.03.2020, 21:18
@Kasimir349

Entweder erreicht Deine Waschmaschine dann im Waschgang nicht die gewählten 60 Grad , oder der Waschgang in einer zu modernen Waschmaschine dauert zu kurz .

Zu viel Waschmittelgeruch deutet zudem auf unzureichende Spülvorgänge hin .

Hast Du es ggf. vor der Maschinenwäsche mal mit Vorwäsche / Einweichen ( warm ) versucht ?

Hast Du nur eine , oder mehrere Monturen ?

Ich habe bei meiner teilmechanischen Waschmaschine das Glück, über den Programmwähler sowohl den Hauptwaschgang ( warm ) relativ einfach verlängern zu können , als auch hinterher bei Bedarf den ein oder anderen Spülgang mehr hinzuzufügen .

Schaue mal hier , ob Du noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten für Deine Eigenarbeit in der Kleidungspflege Deiner Arbeitsmontur findest :

https://www.captainworkwear.de/Kochbekleidung-und-Kochjacken-richtig-waschen