Neue Jeansjacke stinkt-zurückschicken?

3 Antworten

Jeans riecht öfter mal Chemie, wenn die Sachen neu sind.

Pack mal bei den Modeketten die Kleidung auch, teilweise riechen auch die Sachen die nicht aus Jeans sind, nach Chemie.

Das geht aber nun mal beim waschen raus.
Daher ist das kein Grund zur Reklamation.

Hallo,

ich würde es als Mangel sehen und das ist bestimmt ein Grund für eine Reklamation.

Ob du dein Geld bekommst oder eine neue Jacke hängt glaube ich an der Frist und ob der Händler " nachbessern kann".

Einfach Kontakt aufnehmen und nachfragen wäre mein Tipp.

Ich hoffe das hilft dir weiter


Die musst du jetzt leider behalten... du hast sie "bearbeitet"

Denkst du, dass die Jacke gesundheitsschädlicher als andere ist? Ich meine, andere Jacken sind bestimmt auch nicht gerade gesund. 

0

Ich weiss nicht so genau🤔 du kannst die ja anrufen und fragen warum es so stinkt aber aufjedenfall, egal welche kleidung, wenn du sie direkt nach dem kaufen ins wasser tust siehst su erstmal wieviel farbstoffe drin sind weil sich das ganze wasser färben wird... vorallem bei unterwäsche

0

Geruch von Zigarettenqaulm aus Kleidung bekommen?

Hallo, ich habe mir eine Jacke gekauft die jetzt leider total nach Zigarettenqaulm stinkt, allerdings ist der Stoff so fester, Neopren ähnlicher Stoff. Und viele goldene schnallen sind an der Jacke.
Ich bin mir nicht sicher ob man die Jacke waschen kann.

Habt ihr Tricks wie man den Geruch heraus bekommt außer Waschmaschine ?

...zur Frage

Weichmacher in Lackiermaske - was tun?

Da ich in nächster Zeit viel zu lackieren hab und die Lösungsmitteldämpfe (und die damit verbundenen Gesundheitsschäden) nicht mag, hab ich mir eine Lackiermaske bestellt.

Doch damit bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Sie stinkt bestialisch nach Weichmachern, so dass ich es keine zwei Sekunden in der Maske aushalte.

Warum wird so etwas auf diese Weise produziert ? Gehen die Produzenten davon aus, dass ihre Kunden so abgestumpft sind, dass sie das nicht mehr stört ?

Kann man die Weichmacher irgendwie entfernen oder abmildern ? Ich glaube nicht.

Kann ich sie zurückschicken und mein Geld zurückfordern?

...zur Frage

Federkissen riecht nach dem Waschen

Ich habe vor einer Woche ein Daunenfeder-Kopfkissen zum ersten Mal gewaschen und seither stinkt es und ich bekomme den Geruch nicht mehr heraus. Laut Waschanleitung kann man es bei 60 Grad waschen, das habe ich getan, und es hat schon schlecht gerochen, als ich es aus der Maschine genommen habe. Ich habe es dann im Waschkeller liegend getrocknet. Als nach vier Tagen der Geruch noch nicht besser war, habe ich es noch mal auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner getan, hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich es auf 30 Grad ohne Waschmittel gewaschen und getrocknet, es stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, bevor ich es wegwerfe und ein neues kaufe, oder an was der Geruch (Gestank!) liegen kann? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Geruch (muffig) aus Mantel/Parka rausbekommen?

Hallo, Ich habe einen Mantel, bzw. heißt das Ding wohl Parka. Naja, ich musste ihn jetzt am Wochenende waschen, also habe ich ihn laut Aufschrift bei 40 Grad gewaschen.

Ich habe ihn wohl nicht schnell genug trocken bekommen, denn nun riecht bzw stinkt das untere viertel der Jacke und der Ärmel nach nassem Hund.

Wie bekomme ich den Gestank am besten raus?

...zur Frage

Neue Jeans stinkt trotz 5x waschen. Kann ich sie bei Zalando zurückschicken?

Habe eine dunkelblaue Hose von Even&Odd bei Zalando bestellt. Die Hose stinkt nur extrem eklig nach Chemie, da ich die Hose aber total schön fand wollte ich sie behalten und habe versucht, sie mehrmals (auch mit essig) zu waschen. Der Geruch ist allerdings kein Stück besser geworden und der Gestank ist echt unzumutbar. Kann ich die Hose zurückschicken? Hab natürlich das Etikett schon weggemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?