neu gekaufte jacke stinkt nach keller bitte hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Mutti hat so ein spezielles Waschmittel, das bakterien und so abmurkst. Ich weiß zwar nicht den Namen aber vielleicht findest du was bei Google mit “desinfizierendes Waschmittel“ oder so... Ansonsten würde ich die Jacke einfach ein wenig auslüften lassen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei gutem Wetter irgendwo draußen hinhängen zum durchlüften. Das hilft zumindest, wenn die nach Qualm vom Feuer riecht. Und natürlich waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Jacke von Privat abgekauft oder im Geschäft?

Wenn die im Ausland z.B. Asien hergestellt wurde, dann könnte es sein, dass der modrige Geruch vielleicht nie ganz wegzubekommen ist. Könnte aber auch sein, dass der Geruch Formaldehyd ist.

Wenn die Jacke aus dem Geschäft stammt und du hast den Kaufbeleg noch, dann könntest du versuchen, sie umzutauschen. Den Geruch müsste man dann ja noch riechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muellnersarahh
28.08.2016, 18:59

danke für die antwort :) habe die im geschäft gekauft aber würde sie so gerne behalten und versuche jetzt den geruch rauszubekommen, weil mir das zu peinlich ist so auf die strasse zu gehen. danke :)

0

Was möchtest Du wissen?