Wie schnell verflüchtigt sich Essig?
Hallo. Ich hörte man könne mit Apfelweinessig in der Verdünnung 1:10 Bakterien abtöten.
Aber stinkt der Apfelweinessig nicht viel extremer?
Ich mein Essig verflüchtigt sich ja nicht einfach sondern bleibt einfach wie Wasser auf der Haut und trocknet und naja stinkt dann eben.
Wie würde man den also korrekt anwenden können um eben Gestank zu eliminieren?
2 Antworten
Der essig zieht ein, ausserdem weiss ich nicht, wo du.die verduennung 1:10 herhast, ist m.e. viel zu wenig essig.
Ist ja ein Dingen, ich kenne das nur mit 50 - 70 %. Du kannst vor dem Waschen aber die Sachen mit einer Essig Lösung von 70% reinigen; zumindestens bei meinen Sachen ist da nie was passiert. Auch bei Anwendungen auf der Haut, bei 70 %, ist bei mir auch nie was passiert.
Bei 100% dagegen bekommst du schon eher Probleme.
Schon die alten chinesen und die alten roemer haben essig benutzt zum desinfizieren und als entzuendungshemmendes mittel, m.e. nimmt man aber ca. 50 - 70 prozent essig.
Also stinkt man nach Benutzung von Essig.
Von reddit.
Empfiehl mir eine bessere.
Bedenke, dass der Essig einen Apfelsäurengehalt von 5% besitzt.
Jeder Essig enthält 1000 Stoffe, die nicht flüchtig sind und Rückstände bilden. Nimm Essigessenz (= 25%ige Essigsäure), bekommst Du auch im Supermarkt. Die sollte restlos verschwinden.
Außerdem enthält 1:10 Essig nur noch ca. 0,5% Säure, da lachen die Bakterien drüber.
Wirklich bakterizid wäre Ispropanol (70%), bekommst Du billig in der Apotheke.
Oder am besten ein für die Haut gemachtes Desinfektionsmittel, das ist am besten verträglich.
Nein, ich möchte naturtrüben Bioapfelessig von Alnatura verdünnt verwenden - und dazu Hilfe.
Weil man mir geraten hat diese zu verwenden, da sie angeblich bakterientödend sei >.>
Sorry, aber Botanicus hat völlig recht, da hat dir jemand einem vom Pferd erzählt. Außer du verwendest es gegen Akne, dass könnte wirklich helfen.
https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=answer-listing#answer-166636114'
hierher die verdünnung