In der Wohnung grillen - geht das ohne Gestank?

14 Antworten

Hallo Xebihu, 

Ich schreibe Sicherheit auch sehr groß und möchte gerne trotzdem bei mir in der Küche Grillen. Ich habe einiges ausprobiert von irgendwelchen spannenden Funktionen in meinem Ofen bis hin zu Elektrogrills.

Ich Brate allerdings viel Fleisch darum hab ich mir auch ein Gas Griller namens "Beefer" angesehen, der mit 800 Grad das steak ideal zubereiten soll. Gas ist für mich aber im Haus auch ein Sicherheitsrisiko und darum habe ich dieses babe hier gefunden: 

Das Steakreaktor Indoor Frillgerät 850 Grad C Hochleistungsgrill 1500W Infrarot von Klarstein is mein Top Favorit. 

Ums mal kurz zu umreißen: 

Das ist ein "Hochtemperaturgrill" und kommt den Geräten nah die die absoluten profis benutzen! mit 850 Grad und Infrarot kommst bekommst du das perfekte steak und es läuft mit Strom und gibt keine Hitze nach draußen ab. 

Das Gerät muss man sich auf jeden Fall mal anschauen wenn man vernünftig zubereitetes Fleisch mag: 

http://www.klarstein.com/Kuechengeraete/Grill/Steakreaktor-Indoor-Grillgeraet-850-grad-C-Hochleistungsgrill-1500W-Infrarot.html

Viel Erfolg beim weiteren Kochen! 

Essen riecht immer ein bißchen. Aber es gibt keine Rauchentwicklung wie beim Holzkohlengrill und deswegen ist die Geruchsbelästigung in etwa so wie wenn Du ein Steak in der Pfanne brätst.

Habt ihr eine Dunstabzugshaube??? Stellt den Grill darunter Haube an - guten Grillhunger. LG

Grillen?! Wie oft darf ich das

Hallo Leute wir wohnen in Baden-Württemberg und Grillen heute das 3. mal dieses Jahr. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und unser Garten ist 80-100 Quadrat Meter Beim Grillen benutzen wir einen Gasgrill Unser Nachbar stand auf dem Balkon und wir haben ihm ein Teller vom Grill angeboten wir waren so nett :) doch dann kam in einem sehr lautem Ton dass wir nicht Grillen dürfen wann wir wollen und dass es stinkt.. Und bis zu 5 mal im Jahr. Zwischen den Häusern ist echt viel Abstand Was stimmt nun ?

...zur Frage

Ist das Grillen mit Freunden im Stadtpark erlaubt?

Am Wochenende möchte ich mit Freunden in unserem Stadtpark grillen. Wisst ihr, ob es grundsätzlich gestattet ist, im Park zu grillen, oder müssen wir Ärger vom Ordnungsamt befürchten?

...zur Frage

Rinderfilet auf dem Grill medium zubereiten, welche Hitze und wie lange grillen?

Hallo!

Wie grillt man richtig ein Rinderfilet? Ich will es auf dem Holzkohlegrill medium zubereiten und würde gern ein paar Tipps zu Hitze und Dauer von euch haben.

Vielen Dank

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon - welche Sorte von Grill ist denn alles erlaubt (ausser Holzkohle)?

Ich habe nun eben eine verwandte Frage diesbzueglich gelesen, dass Grillen auf dem Balkon ja scheint's erlaubt ist, wenn' s nicht arg stinkt. welche Art Grill ist dann aber zu empfehlen bzw. was gibt es denn alles? Wir wollen es gern mal ausprobieren und hoffen darauf, dass die Nachbarn mitspielen.

...zur Frage

Wo Gasflasche beim Grillen hinlegen (Grill angabe dabei)

Hallo,

ich habe hier einen Gasgrill (http://www.obi.de/decom/product/OBI_Gasgrill_Knoxville/8330649?c=360). Laut Handbuch darf die Gasflasche nie im Grill benutzt werden. Finde das irgendwie doof, weil a.) Da ist nunmal genug Platz b.) Draussen würde das hässlich aussehen

Naja des Weiteren steht im Handbuch auch, das die Gasflasche auch nicht unter Sonnenstrahlung stehen soll. Wenn ich jetzt die Flasche also nicht im Grill habe sondern draußen und die Sonne scheint nunmal, dann ist das Teil auch direkt unter Sonnenstrahlen.

Irgendwie komisch beschrieben alles. Ich würde das ungerne links histellen, eher in dem Grill rein. Klappt von der Größe auch, meine 11kg Flasche kommt rein. Was könnte passieren wenn die Flasche unter dem Grill ist? Soweit ich das verstanden habe geht die Hitze eh nach oben, das heißt die Gasflasche wird dadurch nicht beeinträchtigt das darüber warm ist? Ich meine so ein Ding kann doch nicht explodieren wie eine Bombe? Höchstens in Flammen aufgehen - aber da komplett alles aus Eisen ist, nunja was soll da passieren? Ideen?

...zur Frage

Was kann man alles grillen auf dem Grill?

Schöne Sommer Nächte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?