Mein Kollege stinkt 10 Meter gegen den Wind

20 Antworten

Ich finde sowas fällt sehr schwer... ja nicht vor versammelter Mannschaft darüber sprechen! Spreche ich mit ihm unter vier Augen darüber - manchen Leuten fällt ihr eigengeruch leider nicht auf. Sag es normal ohne zu viel drumrum zu reden, ohne bösartig zu sein, dann klappt das schon!

Ihn ganz unverblümt darauf ansprechen. Solche Kollegen sind wirklich eine Zumutung. Männer mögen es direkt.

So ein Gespräch ist immer blöd und man fühlt sich ja auch nicht wohl dabei, wenn man es anspricht. Aber, ich denke, das er Ehrlichkeit zu schätzen weiß, wenn sie höflich ist. Man muss nicht sagen:" Du stinkst wie ein Yak!" Und ganz wichtig: So ein Gespräch hat unter 4 Augen zu erfolgen! Ich gehe davon aus, das er allgemein riecht und nicht nur beim Toilettengang-oder?

Heartbraker
Fragesteller

Ja, er riecht sonst auch unangenehm.

Gerade eben war ich auf der Toilette, nachdem ich war und ich währe fast umgekippt vor lauter Gestank.

Sag ihm das genau so. WÄRE vllt ein Möglichkeit

Gerade eben war ich auf der Toilette, nachdem ich war und ich währe fast umgekippt vor lauter Gestank

Und wer ist nun der Stinker? :P

Spaß beiseite, du solltest ihn unter 4 Augen darauf ansprechen. Blos nicht vor anderen Kollegen das ist extrem peinlich und unangenehm für ihn. Manche Menschen riechen auch, trotz Körperpflege. Wer weis woher es bei ihm kommt. Frag nach und sage das es sehr unangenehm für dich ist, aber stelle ihn nicht blos.