Toiletten stinkt von Nachbarn, was tun?

2 Antworten

Normalerweise sollte kein Gestank aus den Rohren zu euch hochziehen können. Dafür gibt es ja quasi den Siphon mit dem Wasserrückstau. Der sollte das "blocken".

Verwendet eure Toilette vielleicht zuwenig Wasser? Wenn ja, dann könnte der Schutz nicht richtig funktionieren. Wenn nicht, dann würde ich ein bauliches Problem vermuten, weil das ist definitiv nicht normal.

Aber ich bin kein Fachmann, ggfls. mal nen Klempner holen oder bei Mietwohnungen mit dem Vermieter sprechen.

ewentuell liegt es am Lüftungsschacht wo der gestank duchrkommt

Medibelle
Fragesteller

Es gibt kein Lüftungsschaft :/