Soll ich mein Cousin ohrfeigen?
Seit Monate kommt mein kleiner Cousin zu uns am Nachmittag, weil seine Eltern arbeiten bis am Abend speziel am Donnerstag. Seit Wochen benutzt er extra unser Lavabo als Pissoir, weil bei uns nur im sitzen uriniert darf und will immer im Stehen Pipi machen, wenn ich ihn oder meine Schwester ihn bitte auf die Toilette zu sitzen, dann macht er ein Riesentheater. Wenn im Stehen Pipi macht, dann verpullert er den Rand, dass ich mich nicht mehr hinsetzen kann. Wenn meine Mutter oder Schwester ihn auf die Toilette setzt, dann sagt er:,,Ich hasse dich und ich pullre aus eure Köpfe, ich komme nicht mehr zu euch, lass mich Pipi machen''.Meine Schwester hat beschlossen ihn zu ohrfeigen, wenn unsere Mutter nicht zu Hause ist (eventuel beim Einkaufen oder sonst nicht zu Hause). Unser Lavabo riecht wie auf den öffentlichen Toiletten in der Stadt.
Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen
21 Antworten

Jedes Kind, hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. BESONDERS wenn es irgendwo abgegeben wird, wo die Eltern meinen, das Kind wäre sicher und gut aufgehoben.
Ich finde es erbärmlich, wie viele hier, und sei es nur aus spaß, für 'ja' gestimmt haben.
Egal wie alt dieses Kind ist, ihr habt definitiv NICHT das Recht dieses Kind zu schlagen.
Redet lieber mit euren Eltern, dass ihr damit Probleme habt und schaut für eine Alternative wo der Zwerg untergebracht werden kann.
kopfschüttelnd

bevor du es tust würde ich es folgendermaßen versuche, wenn er noch mal zu euch kommt, nimm den toilettenschlüssel und behalt ihn bei dir, gebe ihm nur deiner schwester. dann muss er druaßen pullern und würde er es sich beim nächsten besuch gut überlegen ob er sitzt oder steht

also ich hab noch mal nachgedacht und finde, dass ein ohrfeige zu heftig ist, weil es im gesicht ist und der junge wird es nie vergessen und wird dich vielleicht als erwachsener darauf ansprechen und dich zur rede stellen (ich weiß wovon ich rede) lieber so ein klaps auf'm po oder auf die hand wenns denn sein muss

Lass ihn im Stehen pinkeln - aber drück ihm vorher schon den Putzlappen in die Hand zum nachputzen. Kinder brauchen nachvollziehbare Strafen. Also sagt ihm: Entweder du pinkelst wie es sich gehört im Sitzen oder du putzt deinen Schmodder hinterher selber wieder weg - vorher kommst du nicht mehr aus dem Badezimmer. Mein Vorschlag als 2fache Mutter.

Damit wird es nur noch schlimmer. Nehmt ihm lieber das lieblingsspielzeug weg für ne halbe std und gebt es ihm dann wieder wenn er brav ist.. oder keine süßigkeiten wenn er sich so verhält.. Aber erklärt ihm dann wieso ihr etwas wegnehmt und wann er es wieder bekommt..

Solche Fragen kannste um diese Uhrzeit nicht stellen. Hier werden dir jetzt viele sagen "mach es". Aber lass es ! Man schlägt keine Kinder. Sucht eine andere Lösung schließt das Bad ab er soll draußen dann im busch pullern.