Warum stinkt unser Kot, wenn wir Essen essen, welches gut riecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die Stoffe werden beim verdauuen durch enzyme getrennt, wodurch Berbindungen zerstört werden, die in so in Stoffe geteilt werden (zB schwefel) , die dann in diesem "einzelstoff" stinken.das ist der grund meines wissen

GFfreak  14.06.2011, 20:40

danke

Claudia1711  16.06.2011, 22:32
@GFfreak

ja genau, 90% dieser Darmgase (Amoniak) werden rückresorbiert und über die Leber abgebaut und 10% gehen als "Winde" ab - das heißt es werden keine Verbindungen zerstört - sondern das ist der Eiweißabbau im Körper - das gleiche, wenn ein Ei faul ist - stinkt es auch ziemlich - je weniger Eiweiß desto weniger stinkt der Kot

Das liegt an ganz vielen körperlichen Organen, wo dein essen 'entlangrutsch'/verdaut wird. Dem Essen werden alle wichtigen Stoffe, die der Körper benötigt, entzogen. Dann kommen noch so Sachen wie Magensäure und Bakterien hinzu. Und dann riecht es halt auch dementsprechend.

Die bakterien zersetzen es somit entstehen unangenehme gerüsche

weil es in deinem magen zersetzt wird. die abfälle kommen hinten raus, wie könnte das auch gut riechen?

Die Nahrung geht durch Magen und Darm, wo es auch verarbeitet wird. Und du glaubst, dass es danach immer noch nach dasselbe duftet?