Vergammelter Pudding Pulver?

8 Antworten

Wenn er noch gut aussieht und gut riecht, dann ist er definitiv nicht vergammelt. Er ist lediglich über dem MHD, das Wort mindestens kann als Garantie des Herstellers gesehen werden, das Produkt ist aber noch lange danach genießbar

Anders sieht es bei Frischfleisch aus, da steht dann auch kein MHD auf der Packung, sondern ein zu verbrauchen bis.

Also einfach deinen Sinnen (gucken, riechen, schmecken) vertrauen und weniger genießbare Lebensmittel verschwenden!

Ich nehme mal an du meinst ein Pudding Pulver wo das Mindesthaltbarkeitsdatum im Januar abgelaufen ist oder?

Dann kannst Du das sicher noch bedenkenlos essen es ist ein MINDEST Haltbarkeits Datum kein ab dann tödlich....

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum, das Pulver ist also keinesfalls vergammelt. Es ist mehr wie eine Qualitätsgarantie zu verstehen.

Ja natürlich.

Ich glaube so etwas kann nicht einmal vergammeln, da es Trockenpulver ist und solange es trocken ist, ist alles gut.

Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, heißt nicht das es "vergammelt" ist.

Q: axa.de

Bis zu einem Jahr über das Haltbarkeitsdatum lassen sich Nudeln, Reis und Mehl (mit Ausnahme von Vollkornprodukten), Stärke, Puddingpulver oder Tütensuppen verwenden

https://www.axa.de/das-plus-von-axa/gesund-und-reisen/ernaehrung/haltbarkeit-lebensmittel

rockingstar88  29.05.2020, 22:40

1 Jahr? Ich hab noch Tees, Gewürze, Nudeln (...) die sind teils 3 Jahre und mehr über MHD und noch völlig in Ordnung