Promi Bonusim Gefängnis? Ich frage aus aktuellem Anlass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich müssen alle gleich behandelt werden. Allerdings gibt es in der Tat für bestimmte Personen Ausnahmen. So werden sie z.B. in einer Einzelzelle oder anderem Gebäudeteil untergebracht, bekommen das Essen in den Haftraum und gehen beispielsweise zu bestimmten Zeiten Duschen oder erledigen andere Aufgaben.

Das passiert in der Regel immer dann wenn es für die Person aus welchem Grund auch immer ein Gefährdungspotential gibt denn in Haft ist muss auch der Schutz der Insassen gewährleistet sein. Des weiteren versucht man auch immer die Personen so unterzubringen das etwa jemand der meinetwegen wegen Schwarzfahren im Knast hockt, nicht dort hin kommt wo Mörder oder andere mit entsprechender "Erfahrung" einsitzen.

Auch nach oder bei bestimmten Straftaten muss man häufig die jeweilige Person vor den anderen Insassen schützen. Darunter fallen sämtliche Straftaten in Verbindung mit Kindern. Wer wegen Kindesmißbrauch einsitzt ist in Haft ganz weit unten. Und auch Polizisten die in Haft kommen werden zum Eigenschutz gesondert untergebracht. Wenn die auf andere Insassen stoßen und im schlimmsten Fall sogar noch auf Insassen die sie selbst in den Knast gebracht haben wird das auch keine Regenbogenfahrt.

Super85
Fragesteller

Sehr interessant danke für die Information.

Boris wird mit einem Mitgefangenen in einer kleinen Zelle eingesperrt, die Zelle haben sie schon mal gezeigt.

Super85
Fragesteller

Das hätte ich echt nicht gedacht.