Programm öffnet auf falschem (nicht vorhandenen) Monitor. was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Programmfenster nicht nur mit der Maus verschieben (wozu sie sichtbar sein müssen), sondern auch mit der Tastatur:

  • starte das Programm
  • drücke <Alt + Space>, das Systemmenü öffnet sich
  • drücke <v> für Verschieben
  • und nun die richtige Cursortaste drücken (wahrscheinlich links), bis das Fenster sichtbar ist
  • <Enter> drücken, fertig.

Das kann man natürlich auch mit einem sichtbaren Programmfenster ausprobieren/üben.

TTJanis
Fragesteller

vielen dank !! so hats bei mir geklappt :)

AIGHIX  14.03.2015, 09:08

Ich liebe dich! danke :D

Hardline  05.02.2016, 19:01

Wenn es beim verschieben mit der Maus nicht klappt kann man auch die Pfeiltasten nutzen!

IngoTrost  11.08.2017, 19:19

Ich arbeite mit 2 Grafikkarten und 3 Monitoren, bzw. 2 Monitoren und ein Philips Flatscreen im Wohnzimmer. Der Philips ist allerdings nicht immer durch den AV-Reciever auf meinen PC geschaltet (wenn z.b. meine Frau gerade über SAT schaut) und ich habe dann das Problem, dass zuletzt dort geschlossene Tasks immer noch dort geöffnet werden. Dieser Tipp ist Gold wert und ich kann endlich ohne groß hin- und herzuschalten, die Tasks wieder auf meinen Hauptmonitor holen. Wichtig ist die Anordnung der einzelnen Bildschirme zu wissen um dann auch mit den Pfeiltasten die richtige Richtung zu wählen. Man kann in den Windows Einstellungen, oder auch in der Software der Grafikkarte die Bildschirme virtuell anordnen. Am besten so, wie sie auch wirklich angeordnet sind!

kann es sein das du den monitor abgebaut hast aber nicht beim computer eingestellt hast das er nicht mehr vorhanden ist ? um das ein zustellen muss ich auf meinem vista pc rechts klick auf den desktop dann nividia systemsteuerung dann mehrere anzeigen einrichten .. ich hoffe ich konnte helfen (:

TTJanis
Fragesteller

nein, habe ich leider auch schon ausprobiert. dort ist nur ein plug & play monitor eingestellt das programm bekomm ich aber trotzdem nicht zu gesicht. aber danke für deine antwort :)

FreddwordLP  19.02.2017, 23:05

Windowstaste und P ist glaube ich einfacher zu verstehen