Was ist Stereomix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stereomix ist eine EInstellung in den Treibern deiner Soundkarte, die dir erlaubt, das, was du hörst, also, was aus deinem Lautsprecher kommt, als Ausgabe zu senden, das heißt... Es ist, wie als wenn du dein Mikro an deinen Lautsprecher halten würdest, nur ohne Rückkopplung und mit guter Qualität. Damit kannst du zum Beispiel wenn du online telefonierst, Musik abspielen oder sowas. Aber pass auf, dein Gegenüber hört genau das, was du auch hören würdest, also gegebenenfalls seine eigene Stimme, bzw Windows-Pling-Töne

Um etwas aufzunehmen brauchst du eine Signalquelle. Das kann in dem Fall entweder der Mikrofoneingang sein, oder eben der Stereomix. Quasi "Was du hörst". Wenn du z.B. mit einem Freund skypest, oder ein youtube video ansiehst, kannst du alles aufnehmen was du eben gerade hörst.

Stereomix setz Audio Output mit Audio Input gleich.

Stefled96
Fragesteller

das macht also nicht dass es den sound auch ohne aktivierung der aufnahme aufnimmt?

Philmor  22.04.2012, 20:27

So kann mans natürlich auch sagen (: