Warum nimmt Win 10 das Programm PhotoImpact X3 nicht als Standarddatei an?

2 Antworten

eventuell zuerst bei PhotoImpact X3

rechte Maustaste Eigenschaften, Programm unter kompatibilitätsmodus Win8 ect einstellen und dann nochmal als Standard zuweisen

WoM67
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. "rechte Maustaste, Eigenschaften", alles ok. Aber dann finde ich leider die Stelle nicht, um den Kompatibilitätsmodus Win8 einzustellen. Bin kein PC Profi. Schönen Abend von Wolfgang

Sil2602  12.12.2018, 19:02

Äh, also nicht mit rechter Maustaste das zu öffnende Bild anklicken, sondern in Programme Photoimpact anklicken. Verstehe ich das richtig? Ich probier das morgen mal aus.

Geht mir genauso. "Öffnen mit" und dann das Programm auswählen geht noch, dieses per Häkchen bei "als Standardprogramm festlegen" funktioniert nicht. Unter Win7 Gibts da keine Probleme. Auch unser Admin hats nicht hingekriegt. Ich denke mal, dass die Microsoft-Entwickler da gepennt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sil2602  12.12.2018, 17:47

Vielleicht ist es aber auch Absicht.

WoM67
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich hab mir so etwas schon gedacht. Ist aber sehr deprimierend. Ich gebe aber nicht auf. Versuche morgen mal, ob der Tipp von Newcomer klappt. Schönen Abend von Wolfgang