ULEAD PHOTOIMPACT X3 Funktioniert seit kurzem nicht mehr Hilfe!?

1 Antwort

Könntet ihr mir vllt. Helfen und sagen woran das liegt oder ggf. Wie ich das Problem beheben kann?

Ulead PhotoImpact X3 feiert bald 10 Jähriges. Ist also längst nicht mehr die »aktuellste« Software. Was sich halt bei einem neuen Betriebssystem wie Windows 10 bemerkbar machen kann.

  1. Auf der Programm-Verknüpfung mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und dort den Eintrag Eigenschaften auswählen.
  2. Im Dialog Eigenschaften in die Registerkarte Kompatibilität wechseln
  3. Mit einem Haken bei Kompatibilitätmodus diesen aktivieren und im Dropdown-Menü Windows 7 als Profil einstellen
  4. Zu guter Letzt noch einen Haken bei »Programm als Administrator ausführen« setzen und die getätigten Einstellungen mit Übernehmen und OK bestätigen.

Mit etwas Glück sollte dein Ulead PhotoImpact danach ohne zu murren starten. Falls nicht, unter Kompatibilitätsmodus mal ein anderes Profil wie Windows Vista oder XP einstellen. Wenn auch das keine Abhilfe schafft, eine saubere Neuinstallation in Erwägung ziehen.

Last but not least - dir eine aktuellere Software nahe lege. Sei es GIMP (kostenlos), das Einsteiger-freundliche Photoshop Elements oder Affinity Photo. Vor allem Affinity Photo ist meiner Meinung nach ein Blick wert, da man allein vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen verdammt viel geboten bekommt.

LG medmonk

hey :) danke für die Hilfe aber irgendwie funktioniert es immernoch nicht .... Es lädt und dann kommt das Fenster : programmkompatibilitätsassistent . Da wird gefragt wird es richtig ausgeführt oder nicht. Aber das hilft mir auch nicht weiter ... besteht die Möglichkeit das du mir vllt. Über Teamviewer hilfst? Natürlich für etwas Taschengeld. weil ich habe gesehen das jmd es auf dem Laptop installiert hat und die Ordner anschließend auf PC gezogen hat und es damit überschrieben hat (somit wurden die fehlenden ersetzt)

@dersim624

besteht die Möglichkeit das du mir vllt. Über Teamviewer hilfst?

Kein Problem, kann ich gerne machen. Nenne mir kurz deinen Skype-Namen und füge mich als Freund hinzu, damit wir unsere Kontaktdaten austauschen können. Meine hier nicht öffentlich posten möchte.

LG medmonk