Programm auf USB stick programmieren?

5 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Hat der Fernseher überhaupt einen Internetzugang? Falls ja, fasst die proprietäre SmartTV-Oberfläche alle verfügbaren Funktionen zusammen, eine Erweiterung durch völlig "fremde" Software dürfte allein durch das Betriebssystem des Fernsehers ausgeschlossen sein. In dem Fall gibt es nur den App-Store des Fernsehers, falls deiner so etwas hat. Der TV würde Programme auf Sticks gar nicht erst selbstständig installieren, zumal z.B. für Windows programmierte Software da niemals laufen könnte.

Die Lösung, die dem Zweck wohl am nächsten steht, wäre ein Chromecast. Filme auf dem TV runterladen wirst du trotzdem nicht können, damit wird maximal Streaming ermöglicht und das geht auch mit externen Geräten um das zu steuern.

Vergiss es. Ein USB-Stick ist ein Speichermedium und habt keinen Prozessor. Der Fernseher müsste also das Programm vom USB-Stick installieren und ausführen. Das klappt nicht. Zudem müsstest du im Betriebssystem des Fernsehers programmieren.

Verständnisfrage: Hast du Programmierkenntnisse?

hvw99
Fragesteller

nee aber möchte lernen

Klar geht das, wenn dein Fernseher zu so etwas fähig ist.

hvw99
Fragesteller

und wie?

CoolerBoy06  14.01.2017, 17:21

schau nach in welcher Sprache der Fernseher programmiert ist und mach dich ans Werk^^