Fernseher ließt nicht USB-Stick(64 GB)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied liegt im Dateisystem und das hat historische Gründe.
Während kleinere USB-Sticks mit dem FAT32-Dateisystem arbeiten (dieses Dateisystem benötigen deine Geräte), reicht die Anzahl der möglichen Speicheradressen bei größeren Sticks nicht mehr aus.
Diese sind daher vom Hersteller mit dem NTFS-System oder mit exFAT ausgestattet, was aber vom TV nicht lesbar ist.

Man kann allerdings am PC durch Neuformatieren das Dateisystem ändern. Das führt aber dazu, dass bei 64GB-Sticks nur noch 32 GB nutzbar sind.

Du kannst hier im Video evtl. noch eine andere Möglichkeit finden.

https://www.youtube.com/watch?v=A7XH4Qi9bsc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoSNSD
Fragesteller

Vielen Dank

Dann denken wir doch einfach über die bisher erworbenen Kenntnisse nach, weil wir ja leider (anscheinend verursacht sowas starke Schmerzen bei den Fragestellern) NICHT in die Bedienungsanleitung schauen wollen - und kommen zu dem Schluß daß das Speichermanagementsystem des fernsehinternen Rechners leider nur bis 32GB kann. Da könnte man haarscharf selbst draufkommen. Gleiches gilt für den DVD- Player. Oder aber der Stick ist halt ein inkompatibler Exote! Du wirst das wohl nicht ändern...

BoSNSD
Fragesteller

Wieso antworten/helfen, wenn nicht geholfen werden will ?

Bedienungsanleitung habe ich nicht.

Blu-ray-Player, nicht DVD-Player !

Aber trotzdem danke für die Ehrlichkeit

JoGerman  19.03.2024, 17:34
@BoSNSD

Sorry für den Hinweis, aber ein Blu-ray-Player ist auch gleichzeitig ein DVD-Player. Sogar herkömmliche Musik-CDs kann der abspielen.