Beim USB Stick steht 64GB drauf aber Window zeigt 32GB?

5 Antworten

Hallo,

über die Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung kannst du nach Rechtsklick auf den angezeigten Stick das Volume löschen. Dabei gehen alle Daten auf dem Stick verloren! Anschließend kannst du deinen Stick neu formatieren. Kommst du immer noch nicht auf die richtige Kapazität, ist dein Stick beschädigt oder falsch ausgezeichnet.

LG Culles

Schau mal, ob du die Partition erweitern kannst.

ich112233
Fragesteller

Wie geht das?

verreisterNutzer  29.09.2019, 16:32
@ich112233

Windows Suche öffnen -> "Partition" eingeben -> "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" öffnen -> Unten (bei den blauen und schwarzen Streifen) mit der rechten Maustaste auf den USB Stick klicken -> "Volume erweitern..." (das geht nur, wenn da noch ein Teil schwarz ist) -> einfach durch klicken.

Sollte da kein Teil mehr schwarz sein, dann ist es nur ein 32 GB Stick.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Vielleicht ist der Stick partitioniert.

falsch formatiert .... musst als NTFS unter Windows formatieren

iqKleinerDrache  29.09.2019, 16:31

aber Achtung: evtl. gibt's dann Beschränkungen für Videodateigröße oder es läuft nicht in deinem SmtartTV