Profilbild im Islam?

3 Antworten

Genaugenommen gibt es kein Bilderverbot im Islam. Was es gibt, ist ein Verbot, den Propheten abzubilden. Hintergrund dabei ist es, dass der Gläubige nicht den Propheten verehren soll, denn der ist nur ein Mensch, sondern Allah.

Ein Bilderverbot gibt es hingegen eigentlich nicht. Wird nur von überfrommen Gläubigen, die das alles nicht verstanden haben, so ausgedeutet - falsch ausgedeutet. Wie so vieles ...

Also, im İslam ist das Profilbild DİREKT verboten. Denn wenn du ein Mädchen bist, und Jungs dein Bild angucken, ist es für sie Haram, und für dich, weil du dich anbietest. Das Gleiche gillt für umgekehrt für die Jungs. Aber ein Bild, welches nur dein Geschlecht sieht (zb. auf Snapchat nur Mädchen schicken), das ist nicht Haram.

JosephFritz123  28.04.2023, 15:15

bist du moslem dass du diese Äußerung tätigst? Zitiere mir wo es im koran oder in den Hadithen steht, dass “auf Snapchat Mädchen schicken” erlaubt isr