Produktive Sachen in den Sommerferien?

5 Antworten

Sport machen ist sicherlich eine Idee.

LucaGJR
Fragesteller

Gehe ins Gym, aber nur einmal die Woche und das nur mit meiner Mutter.

Hi Luca, du kannst eine Menge tun! Nur ein paar Ideen:

  • neue Sportart ausprobieren wie: Tennis spielen, Stand Up Paddling etc.
  • neues Hobby suchen wie: zeichnen, Instrument spielen
  • Wandern in den Bergen
  • An die Küste fahren und schwimmen
  • Neue Skills erlernen wie eine neue Sprache oder ein neues Tool lernen wie Photoshop etc.
  • Ferienjob annehmen. Als ich 16 war habe ich in den Sommerferien immer gearbeitet und mir etwas dazu verdient.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Bibliothek gibt es bestimmt noch sehr viele Bücher die dich interessieren könnten...

Kennst du deinen Wohnort wirklich? Mach eine kleine Reise oder Wanderung in der Umgebung.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viele schöne Erlebnisse, vorlernen kannst du allenfalls in der letzten Ferienwoche.

Du könntest dir evtl. einen Ferien Job suchen, damit hast du was zu tun und verdienst auch noch Geld. Sonst fällt mir da wenig ein, du hast da Ja schon so gut wie alles Ausgeschlossen. Wenn du kurzzeitigen Spaß suchst kann ich dir: https://theuselessweb.com/ empfelen . ^^

Hoffe das hilft etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucaGJR
Fragesteller

Dankeschön, hatte 13 Bewerbungen raus geschickt, alle abgelehnt, weil ich zu Jung bin oder ich zu gering in Deutschland ( noch 4 Tage und dann 4 Wochen bei einem französisch Camp)

ItsMinecraft365  15.07.2019, 12:19
@LucaGJR

Hmm ok, das erschwert das ganze natürlich etwas. Warum kannst du denn nichts mit Freunden draußen machen. Gibt doch einiges zu tun.

ItsMinecraft365  15.07.2019, 12:26
@LucaGJR

Mhh also noch zu Jung für Club o.ä.. Wie wäre es mit einem Jugendtreff oder so die sind meist ein oder zwei mal in der Woche. Dort könntest du andere kennen lernen mit denen Du dann was unternehmen kannst.

LucaGJR
Fragesteller
@ItsMinecraft365

Da gibt es einen, aber da zocken alle oder gucken asi tv, ist nichts für mich, sonst einen von der Kirche, der auch nichts für mich ist.

ItsMinecraft365  15.07.2019, 12:33
@LucaGJR

Ok, das ist blöd. Langsam gehen mir da die Ideen aus. Was sind denn so deinen Interessen. Anscheinend ja Lesen, Zocken und Fernsehen eher weniger, wenn ichs richtig verstehe.

LucaGJR
Fragesteller
@LuClRa

Erstmal: Falscher Verein! Zweitens in der Stadtmitte, falls du den Jugendtreff meinst.

LuClRa  15.07.2019, 15:05
@LucaGJR

Bitte was? Du schreibst doch, dass du in ein franz. Camp 4 Wochen gehst. Oder habe ich das falsch gelesen? Und ich wollte wissen, wo das ist😉

LucaGJR
Fragesteller
@LuClRa

Danke, hoffe das ich nicht schon wieder nur introvert.

LuClRa  15.07.2019, 18:39
@LucaGJR

Das ist die Chance. Dich kennt doch keiner. Geh mal richtig raus aus dir und geniess die Zeit.

LucaGJR
Fragesteller
@LuClRa

Mein Bruder kommt auch mit, hoffentlich versaut er mir das nicht, vor allem besäuft er sich dann wieder...

LuClRa  15.07.2019, 18:45
@LucaGJR

Dann distanzier dich von ihm. Wie alt ist er? 13? Und besäuft sich? Da müssen die Betreuer aber drauf achten.

LucaGJR
Fragesteller
@LuClRa

Werden die net, ein damaliger Kumpel war da auch schonmal und die waren Todes besoffen.

LuClRa  15.07.2019, 19:02
@LucaGJR

Was ist das denn bitte für einUnternehmen, mit dem ihr das unternehmt? Geht gar nicht. Verletzung der Aufsichtspflicht. Krass

LucaGJR
Fragesteller
@LuClRa

Jap, sorry nicht 4 Wochen Frankreich, 1 Spanien 3 Frankreich, das gilt nur für Spanien...

LuClRa  15.07.2019, 19:19
@LucaGJR

Gleiche Veranstalter? Oder Jugendfreizeit? Macht ihr das jeden Sommer? Oder Beschäftigungsprogramm, damit deine Eltern Ruhe haben?

LucaGJR
Fragesteller
@LuClRa

Ich habe es vorgeschlagen, weil ich sonst nur am Handy bin und nichts zu tun habe. Jugendfreizeit ist Spanien, Frankreich eine Lernfreizeit, wozu ich mich selber entschieden habe.